Bauernfänger

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Hollerskoje
Personen aus Hollerskoje
Tagebucheinträge Ischtans
Abenteuerpunkte

Heldenauswahl

Die Helden auf Stufe 1 sollen aus dem sewerischen Dorf Hollerskoje kommen und Leibeigene Bornländer sein.
Daher dürfen sie auf keiner Magierakademie oder Kriegerakademie gewesen sein und müssen im Dorf integriert sein. Sie kennen sich untereinander und arbeiten im Dorf. Druiden oder Hexen können unerkannt im Dorf ebenfalls leben.
Jäger, Büttel (Söldner), Barden, Streuner oder Gaukler passen gut ins Setting.
Im Abenteuer ist auch eine Liste von vergefertigten Charakteren. Bitte melden, wenn jemand einen übernehmen möchte.

Hollerskoje

Das Dorf Hollerskoje liegt im Bornland. Die Winter sind dort streng und es herrscht eine strenge Hierarchie, die dafür sorgen soll, das Überleben aller zu sichern. Das Dorf liegt am Ufer der Walsach zwischen Brinbaum und Salsweiler. Es leben dort ca. 120 Einwohner und wird von Bronjaren Ischtan von Hollerskoje geleitet. Die Haupteinahmequellen sind Fische aus der Walsach und die Ernteerträge. Im Dorf gibt es einen Schmied und einen Schrein der Peraine. Die Streiterein zwischen Uriel von Notmark und Thesia von Ilmenstein sind schon lange vergessen. Auch Glorana, die Eishexe und ihr Reich im Norden kümmert die Bauern kaum.
Im Dorf gibt es 3 Schlachtschize des Bronjaren.

Personen

Ischtan von Hollerskoje

Ein paar Dorfbewohner

Tagebucheinträge Ischtan von Hollerskoje


4. Hesinde
Heute wurde der kleine Zehnt eingefordert. Die meisten Bauern sind leider nicht ihren Verpflichtungen nachgekommen, wie ich es mir vorgestellt habe. Der regnerische Herbst hat wohl mehr Ernte vernichtet, wie ich erhofft habe. Lysminja hat so wenig erwirtschaftet, dass ich sie streng tadeln musste. Baernja hat sich leider vor sie gestellt und mich vor aller Augen als nicht göttergefällig bezichtigt. Das kann ich selbst ihr nicht durchgehen lassen. Ich habe sie daher an den Pranger binden lassen. Aber Elko und Rowin werden immerhin dafür sorgen, dass niemand ihr zu Nahe kommt.

5. Hesinde
Wir werden uns heute aufmachen Baernja und Oswin zu suchen. Sie sind aus dem Dorf verschwunden. Rowin wurde in der Nacht niedergeschlagen. Zum Glück hat er überlebt. Ich habe aus Salsweiler Gerüchte gehört, dass Menschenfänger sich in das Bornland getraut hätten und ihr Unwesen treiben. Ich hoffe, dass die beiden nicht Opfer dieser geworden sind. Manoch, Najescha, Zehn und Wulfjew werden mich begleiten.

6. Hesinde
Was für ein Unglück. Ich musste heute von der Suche zurückkehren. Wir haben eine Horde Goblins überrascht, die gerade einen Hirschen erlegt hatten. Wir dachten, dass sie was mit der Entführung zu tun hätten, allerdings fand Elko weitere Spuren, die wohl Baernja und Oswin und ihren Entführern gehören könnten. Ich wurde von einem Goblinpfeil in mein gesundes Bein getroffen. Ich muss den Göttern vertrauen, dass Manoch, Zehn, Wulfjew und Najescha dafür Sorgen, dass sie Baernja und Oswin finden und sicherstellen, dass es ihnen gut geht. Hierfür habe ich ihnen einen Geleitbrief mitgegebn, der es ihnen erlaubt ihre Waffen zu führen und ohne mich unterwegs zu sein.
7. Hesinde
Heute kam Vanjescha Wulfksi auf mich zu und bat mich ebenfalls nach Baernja zu suchen. Ich konnte ihr den Wunsch schlecht abschlagen. Ich weiß ja, dass sie eng befreundet waren. Doch wenn ich diese Zeilen schreibe, denke ich doch, dass ich sie nicht einfach hätte gehen lassen. Irgendwie haben mich diese hübschen Augen in den Bann gezogen. Ich habe ihr auch ein Begleitschreiben mitgegeben und in Richtung Brinbaum geschickt. Vielleicht findet sie dort weitere Informationen.

Abenteuerpunkte

Es handelt sich um das Abenteuer Bauernfänger aus Anthologie Rittererbe .
Manoch, Najescha, Wulfen und Zehn erhalten für das Erreichen der Ortschaft Brinbaum und der erfolgreichen Suche 70 AP. Manoch für den Diebstahl des Schnappses und sein Herausreden extra 60 AP. Najescha und Zehn erhalten für ihre leibeigene Unterwürfigkeit 30 Ap. Wulfjew erhällt für seine "Jagdinstinkte" (Fährtensuche, Wildnisvorbereitung, etc,) ebenfalls 30 AP.
Manoch, Najescha, Wulfen und Zehn erhalten für das Erreichen Neuglücks und das Töten des Matikors 60 AP. Für die Führung durch die Wildnis erhällt Wulfen weitere 40 AP. Für das Betören des Fischers und die dann doch erfolgreichere rohe Gewalt erhaten Manoch und Zehn 40 AP. Vanjescha erhält für ihre betörende Art, ihre Tanzeinlage in den vier Barden und das Offenbarung ihrer Kräfte erst in der Notlage 40 AP.

Spieler und Charaktere

Holger spielte Manoch (Streuner,☆ 3,⚛ 530, 💰 9 Silbertaler 5 Heller)
Ann spielte Najescha Zelezny (Söldner,☆ 7,⚛ 2635, 💰 102487 dukaten, 2 Silbertaler,5 Kupfermünzen)
Simon spielte Torben Roden (Zehn) (Söldner,☆ 4,⚛ 800, 💰 9 Dukaten)
Martin spielte Wulfen
Marian spielte Vanjescha Wulfksi (Hexe,☆ 4,⚛ 760, 💰 1 Dukaten)

Heldenwerte

Termine

Das Abenteuer wurde beendet.