Rausch der Ewigkeit

Spieler
Helden
Termine

Zu den Abenteuern

Was bisher geschah
Verse der Prophezeiung
Die Alanfanischen Prophezeiungen des Nostria Thamos – Deutung
Erster Abend
Zweiter Abend
Dritter Abend
Vierter Abend
Fünfter Abend
Sechster Abend
Siebter Abend
Achter Abend


Ereignisse zwischen den Abenteuern-Alptraum ohne Ende-Bastrabins Bann

Ereignisse zwischen den Abenteuern-Pforte des Grauens-Rausch der Ewigkeit

Nach Rohals Versprechend

Seelen der Magier bis Pforte des Grauens

Siebenstreich 1

Siebenstreich 2


Die Alanfanischen Prophezeiungen des Nostria Thamos – Verse

I. Spruch: Von der Zweiheit der göttlichen Ungaben

  1. Zweimal, nicht einmal wird der Zwist der Zwillingsbrüder offenbar, und der Geber der Gestalt unterliegt, damit der Nehmer der Welt unterliegen muß.
  2. Zweimal, nicht einmal werden die tumben Söhne Ogerons dem Kreuz des Nordens folgen.
  3. Zweimal, nicht einmal werden die Botschafter von Ordnung und Einheit zweiteilen Ordnung und Einheit.
  4. Zweimal, nicht einmal werden die Legionen des Roten Mondes vor das Haus der Gelben Sonne treten.
  5. Zweimal, nicht einmal wird der Rabe nach dem Thron des Herren über Zwölf greifen.

II. Spruch: Von Drachen und Kaisern

  1. Wenn sich Drachenblut mit Menschenblut auf einem Berg von Gold verbindet.
  2. Wenn sich wegen des Schicksals der Zwillingskaiser nicht erfüllen kann das Schicksal der Kaiserzwillinge.<
  3. Wenn der alte Elfenkönig und der neue Elfenkönig mit Schiff und Roß heimgekehrt und bewiesen, daß der Elfenkönig nimmermehr wahr.
  4. Wenn der alte Kaiser dem neuen Kaiser nachfolgt.
  5. Wenn in der Neunflüssigen ein Alter Drache bar eines Karfunkels und ein Alter Karfunkel bar eines Drachen weilen.

III. Spruch: Von den Handlangern des Untergangs

  1. Wenn der Diener jenseits des Todes den Meister außerhalb des Todes ruft.
  2. Wenn die Verderberin der Leiber einen Leib dem Verderber der Welten verschafft.
  3. Wenn die verlorenen Scharen der Gestaltlosen annehmen die Gestalt der Schar der Verlorenen.
  4. Wenn aus kristallenem Herz der geraubte Schlangenfürst spricht.
  5. Wenn die Bäume auf der See wurzeln, die Festungen über Land wandeln, und die Belagerungstürme über den Himmel ziehen.

IV. Spruch: Von den sieben Gezeichneten

  1. Wenn der alleine Ahnende mit dem almadinen Auge angekommen.
  2. Wenn der Bote des wandelnden Bildes zum Bündnis bittet.
  3. Wenn das kühne Tier mit dem Krötensinn seinen Kürschmeister gekürt.
  4. Wenn fünf firnglänzende Finger den Fluch der Felder gefunden.
  5. Wenn nur mehr die stählerne Stirn den schrecklichen Schatten standhält.
  6. Wenn das geflügelte Geschoß dem Grauen der Götter gilt.
  7. Wenn aus sieben Schalen Schärfe schäumt, dagegen kein Schrecknis gewachsen ist.

V. Spruch: Vom Ende des Zeitalters

  1. Dann wird in den Kerker der feurige Blick des Weltenschöpfers fallen.
  2. Dann wird die rote Saat der Gor aufgehen.
  3. Dann wird die letzte Kreatur geboren und gebären.
  4. Dann werden Löwin und Einhorn zu Zweien ins Tal der Finsternis gehen.
  5. Dann werden die Wasser blutig und die Brunnen sauer, der Regen brennend und das Land schimmelig.
  6. Dann wird die Brut den Boden verschlingen.
  7. Dann wird der Rausch der Ewigkeit über die Schöpfung wehen.

Die Alanfanischen Prophezeiungen des Nostria Thamos – Deutung

1. Spruch

1. Vers: Zweimal, nicht einmal wird der Zwist der Zwillingsbrüder offenbar, und der Geber der Gestalt unterliegt, damit der Nehmer der Welt unterliegen muß.

Zwillingsbrüder: Rohal und Borbarad
Geber der Gestalt: Rohal gibt den Menschen Anleitung oder Borbarad formt die Welt so wie er sie will

Zweifache Erfüllung der Prophezeiung
Borbarad unterliegt in der Schlacht in der Gorischen Wüste, damit Rohal in Rohals Versprechen unterliegt.
Rohal der Weise unterliegt in Rohals Versprechen, damit Borbarad in der dritten Dämonenschlacht unterliegt.

2. Vers: Zweimal, nicht einmal werden die tumben Söhne Ogerons dem Kreuz des Nordens folgen.

Söhne Ogerons: Oger
Kreuz des Nordens: Sternbild Ogerkreuz

Erfüllungen der Prophezeiungen
Erster Zug der Oger 871 v.BF
Zweiter Zug der Oger 1003 BF

3. Vers: Zweimal, nicht einmal werden die Botschafter von Ordnung und Einheit zweiteilen Ordnung und Einheit.

Botschafter von Ordnung und Einheit: Bote des Lichts

Erste Erfüllung der Prophezeiung
Erste Spaltung der Praioskirche zwischen den Lichtboten Helus Praiodan I. und Gurvan Praiobur I. (etwa 419 bis 441 BF).

Zweite Erfüllung der Prophezeiung
Zweite Spaltung der Praioskirche zwischen den Lichtboten Hilberian Praiogriff II. und Jariel Praiotin XII. (1014 BF bis Efferd 1018 BF).

4. Vers: Zweimal, nicht einmal werden die Legionen des Roten Mondes vor das Haus der Gelben Sonne treten.

Roter Mond: Symbol Tairachs
Legionen des Roten Mondes: Orkheere
Haus der Gelben Sonne: Gareth mit Haupttempel des Praios

Erste Erfüllung der Prophezeiung
Erster Orkkrieg (um 600 BF)

Zweite Erfüllung der Prophezeiung
Zweite Schlacht auf den Silkwiesen 1012 BF im Zweiten Orkkrieg

5. Vers: Zweimal, nicht einmal wird der Rabe nach dem Thron des Herren über Zwölf greifen.

Rabe: Tar Honak oder Boron selbst
Herr über Zwölf: Kalif, der damals über zwölf Sultanate und Emirate herrschte, oder Rastullah, der über die Zwölfgötter gebietet, oder Praios als Götterfürst selbst

Erfüllung der Prophezeiung
Al'Anfa unter Tar Honak greift im Khomkrieg 1008 BF das Kalifat an, mit dem langfristigen Ziel, durch die Eroberung Boron als vorherrschenden Gott und Götterfürsten des Kontinents zu etablieren.

2. Spruch

1. Vers: Wenn sich Drachenblut mit Menschenblut auf einem Berg von Gold verbindet.

Erfüllung der Prophezeiung
Heirat zwischen Aldare Firdayon und Shafir dem Prächtigen 1020 BF

2. Vers: Wenn sich wegen des Schicksals der Zwillingskaiser nicht erfüllen kann das Schicksal der Kaiserzwillinge.

Zwillingskaiser: Hal und Selinde von Gareth
Kaiserzwillinge: Yppolita von Gareth und Rohaja von Gareth (Töchter von Prinzessin Emer und Prinz Brin)

Erfüllung der Prophezeiung
Die "Zwillingskaiser" Hal und Selinde, deren Geschichte in Die Attentäter erzählt wird: Hal starb als Kind, an seiner statt und mit seinem Namen wurde seine Schwester Selinde zum Kaiser gemacht, um Kaiser Retos Gesicht zu wahren und die Thronfolge seiner Dynastie zu gewährleisten.

3. Vers: Wenn der alte Elfenkönig und der neue Elfenkönig mit Schiff und Roß heimgekehrt und bewiesen, daß der Elfenkönig nimmermehr wahr.

Alter Elfenkönig: Fenvarien
Neuer Elfenkönig: Oionil Tauglanz

Erfüllung der Prophezeiung
1008 BF wird Fenvarien von den Mitgliedern der Phileasson-Expedition gerettet und reist mit Taubralir zu den Inseln im Nebel; während des Zweiten Orkkriegs unterstützen berittene Waldelfen mit Oionil Tauglanz als 'Elfenkönigin' das Mittelreich und kehren danach wieder in ihre Wälder zurück, wobei dem Gesandten des Mittelreiches, Golambes, klargemacht wird, dass es in Wirklichkeit keinen Elfenkönig unter den Waldelfen gibt.

4. Vers: Wenn der alte Kaiser dem neuen Kaiser nachfolgt.

Alter Kaiser: Kaiser des Alten Reiches (Horas)
Neuer Kaiser: Kaiser des Neuen Reiches

Erfüllung der Prophezeiung
Während im Neuen Reich nach Hals Verschwinden kein Kaiser mehr regierte, sondern Reichsbehüter Brin, herrschte im Alten Reich Kaiserin Amene-Horas.

5. Vers: Wenn in der Neunflüssigen ein Alter Drache bar eines Karfunkels und ein Alter Karfunkel bar eines Drachen weilen.

Neunflüssige: Khunchom
Alter Drache bar eines Karfunkels: Bukhar (Teclador)
Alter Karfunkel bar eines Drachen: Pyrdacors Karfunkel (das Drachenei) in der Drachenei-Akademie

Erfüllung der Prophezeiung
1009 BF gelingt es Liscom von Fasar, Teclador in menschlicher Gestalt zu überwältigen und seinen Karfunkel zu stehlen. Teclador lebt daraufhin für kurze Zeit in Khunchom als Bukhar der Geschichtenerzähler.

3. Spruch

1. Vers: Wenn der Diener jenseits des Todes den Meister außerhalb des Todes ruft.

Diener jenseits des Todes: Liscom von Fasar als Untoter
Meister außerhalb des Todes: Borbarad im zeitlosen Limbus

Erfüllung der Prophezeiung
Liscom von Fasar, der nach den Ereignissen von 1009 BF in der Gor, bei denen er starb, sich als Wiedergänger neu formte, versucht 1015 BF erneut seinen Meister Borbarad aus dem Limbus (der zeitlos ist) zu beschwören, wodurch Borbarads Geist wieder in die Dritte Sphäre gelangt.

2. Vers: Wenn die Verderberin der Leiber einen Leib dem Verderber der Welten verschafft.

Verderberin der Leiber: Pardona in ihrer Eigenschaft als Chimärologin
Verderber der Welten: Borbarad

Erfüllung der Prophezeiung
1016 BF erschafft Pardona einen Körper für Borbarad, in den dessen Geist einfährt.

3. Vers: Wenn die verlorenen Scharen der Gestaltlosen annehmen die Gestalt der Schar der Verlorenen.

Verlorene Scharen der Gestaltlosen: Nephazzim
Gestalt der Schar der Verlorenen: Körper von Toten, die bei Borbarads Invasion in Tobrien fielen.

Erfüllung der Prophezeiung
Die Erschaffung des Endlosen Heerwurmes durch ein Magnum Opus (1019/1020 BF).

4. Vers: Wenn aus kristallenem Herz der geraubte Schlangenfürst spricht.

Kristallenes Herz: Aarenstein
Geraubter Schlangenfürst: Wurm von Chababien

Erfüllung der Prophezeiung
Der Karfunkel des von Geron dem Einhändigen besiegten Wurms von Chababien erwacht 1020 BF

5. Vers: Wenn die Bäume auf der See wurzeln, die Festungen über Land wandeln, und die Belagerungstürme über den Himmel ziehen.

Bäume, die auf der See wurzeln: Dämonenarchen (Ma'hay'tamin)
Festungen, die über das Land wandeln: Dschagganoth in der dritten Dämonenschlacht Belagerungstürme, die über den Himmel ziehen: Übersetzungsproblem, gemeint sind wohl einige der fliegenden Truppen Borbarads in der dritten Dämonenschlacht.

4. Spruch

1. Vers: Wenn der alleine Ahnende mit dem almadinen Auge angekommen.

Almadines Auge: Erstes Zeichen
Der alleine Ahnende: Träger des Ersten Zeichens

Erfüllung der Prophezeiung
1015 BF geht das Almadine Auge während den Ereignissen, die zur Entstehung der Weidener Wüstenei führen, von Liscom von Fasar auf den Ersten Gezeichneten über.

2. Vers: Wenn der Bote des wandelnden Bildes zum Bündnis bittet.

Wandelndes Bild: Zweites Zeichen
Der Bote: Träger des Zweiten Zeichens

Erfüllung der Prophezeiung
1016 BF wird dieses Zeichen dem Zweiten Gezeichneten während der Vampirplage in Weiden von Luzelin verliehen. Dieser vermittelt in der Folgezeit zwischen Borbarads Gegnern, um Bündnisse zwischen diesen zu schmieden.

3. Vers: Wenn das kühne Tier mit dem Krötensinn seinen Kürschmeister gekürt.

Kühnes Tier mit dem Krötensinn: Drittes Zeichen
Kürschmeister: Dritter Gezeichneter

Erfüllung der Prophezeiung
1019 BF erwählt ein Leviatan auf Maraskan nach einem rituellen Zweikampf den Dritten Gezeichneten. Dieser kämpft in der Folgezeit besonders verbissen gegen Borbarads Anhänger, verwandelt sich dabei jedoch zunehmend in ein Echsenwesen.

4. Vers: Wenn fünf firnglänzende Finger den Fluch der Felder gefunden.

Fünf Firnglänzende Finger: Viertes Zeichen
Fluch der Felder: Ein asfalothisches Artefakt

Erfüllung der Prophezeiung
Im Travia 1019 BF finden die Gezeichneten den Unterschlupf von Abu Terfas sowie den Fluch der Felder und zerstören diesen.

5. Vers: Wenn nur mehr die stählerne Stirn den schrecklichen Schatten standhält.

Stählerne Stirn: Fünftes Zeichen
Schreckliche Schatten: Dämonen, Untote, Borbarad

Erfüllung der Prophezeiung
Sorry, das wäre ein Spoiler!

6. Vers: Wenn das geflügelte Geschoß dem Grauen der Götter gilt.

Geflügeltes Geschoss: Sechstes Zeichen
Grauen der Götter: Borbarad (ist selbst den Göttern ein Grauen; oder: "der Graue der Götter" - Phex, hier in Gestalt seines Abkömmlings Borbarad)

Erfüllung der Prophezeiung
Sorry, das wäre ein Spoiler!

7. Vers: Wenn aus sieben Schalen Schärfe schäumt, dagegen kein Schrecknis gewachsen ist.

Sieben Schalen: Sieben Magische Kelche
Schärfe: Siebenstreich

Erfüllung der Prophezeiung
1021 BF entsteht am Schlund Siebenstreich aus den Sieben Kelchen.

5. Spruch

1. Vers: Dann wird in den Kerker der feurige Blick des Weltenschöpfers fallen.

Erfüllung der Prophezeiung
Angroschs Flammenmeer vernichtet die "Dunklen Zwerge" in den Schächten und Gängen Thoroloschs und sichert den Auszug der Brillantzwerge aus Lorgolosch.

2. Vers: Dann wird die rote Saat der Gor aufgehen.

Erfüllung der Prophezeiung
Hiermit sind die Staubwolken aus der Gor gemeint, die Mitte Travia 1020 BF über Anchopal und Gorien wehen.

3. Vers: Dann wird die letzte Kreatur geboren und gebären.

Letzte Kreatur: Omegatherion

Erfüllung der Prophezeiung
Beschwörung des Omegatherions durch Borbarad in Warunk sowie am Septahengon

4. Vers: Dann werden Löwin und Einhorn zu Zweien ins Tal der Finsternis gehen.

Löwin: Yppolita von Kurkum
Einhorn: Rohal der Weise
Tal der Finsternis: Sterben

Erfüllung der Prophezeiung
Yppolita von Kurkum stirbt bei der Schlacht um Kurkum, Rohal der Weise wird von Borbarad getötet

5. Vers: Dann werden die Wasser blutig und die Brunnen sauer, der Regen brennend und das Land schimmelig.

Erfüllung der Prophezeiung
die Wasser blutig: "entstehen"der Blutigen See",
der Regen brennend: "Stinkender Regen wird ins Land getragen"
"Pervertierung durch den Einfluss Charyptoroths
und das Land schimmelig: "Pervertierung durch den Einfluss Agrimoths"
Der Schwertzug trifft auf das Omegatherion

6. Vers: Dann wird die Brut den Boden verschlingen.

Erfüllung der Prophezeiung
Das Omegatherion und seine Auswüchse breiten sich in Tobrien aus.
Mögliche weitere Erfüllung der Prophezeiung
Es könnte auch das Magnum Opus der Nekromantie und die damit verbundene Schaffung des Endlosen Heerwurms gemeint sein.

7. Vers: Dann wird der Rausch der Ewigkeit über die Schöpfung wehen.

Nun ja, genau darum geht es in „Rausch der Ewigkeit“

1. Spielabend 11.11.2023

Ein halbes Jahr sind wir unterwegs um die Herrscher davon zu überzeugen im Ingerimm mit uns zu kämpfen.

2. Spielabend 19.11.2023

Bericht Torbrand

Wir sind in Drakonia beim Kind und wollen mehr über das Geschoss herausfinden. Unter Drakonia sind viele Geheimnisse. In einer uralten Sprache ist etwas von Tyrandor, dem Drachen. Der Zahl 6 und etwas mit Magie und Jahren von Moran zu entziffern.
Speziallisten können entziffern:
Drakonia wurde in 6x6 Tagen erbaut und in 6x6 Jahren zerstört.
Dies wurde wohl in Urzeiten von Dschinnen erbaut. Dschinnenbeschwörer und Druiden bezeugen das vor über 30000 Jahren schon bestand. Während der Gigantenkriege wurde wohl Drakonia schon einmal zerstört.
Auf anderen Wandmalereien kann man zwei Wölfe und weitere Glyphen zu sehen:
In sehr weit vergangenen Zeiten steht etwas über Gorfang und Graufang.
Davon haben Lingmar, Salvestro und Altea schon in den Nivesensagas über Gorfang gehört. Dieser führt Firuns wilde Jagd an. Gor (die gorische Wüste) und Fang (gefangennehmen, Reiszahn und Berggipfel).
Wir wollen in den Archiven darüber nachlesen, gehen aber zu den Hallen der Elemente. Der Gang, der in die Schwärze mündet führt uns in eine riesige Halle. Dies ist die Vorhalle, ein Sechseck, dass zu den Räumen der Elemente führt.
Abseits der Halle erkennt man Krokodile, deren Leiber beschriftet sind mit den Zeichen.
In den Archiven suchen wir nach Amul Dschadra, Gorfang, Graufang, geflügeltes Geschoss, Echsenzeitalter. Der Skriptorenmeister ist hilfsbereit. Über Gorfang und Graufang finden wir detailierte Informationen in "von Anbeginn der Welt". Mada tötete die Kinder Liskas, dies ist das Madamal am Himmel. Die Himmelswölfe fraßen das Land daraufhin.
Über Amul Dschadra: Ein Trollschamane "Krallerwatsch, Sohn des Krallulatsch" hat im Magierkrieg das Amul Dschadra aufgesucht. Er bezeichnet sich als Rashtuls Benbeni (Enkel). Er war dort 6 Wochen und sagte dem Konzil zum Abschied: Wenn sich mein Name zweimal verwechselt, wird das Mudra genug Kraft gewonnen haben.
Das Mudra ist wohl sowas wie eine magische Geste, Geheimzeichen, Siegel. In Menschen und Nichtmenschen: Von den Trollen gibt es nur noch einige hundert. Die Festungen waren riesig. Die Trollzacken sind eine uralte Festung. Das Urvolk hat auch einen König.
Vor 2000 Jahren waren die Trollkriege und es wurden an den Trollburgen Kämpfe über 15 Jahre geführt (ca. 873 v.BF). Fast alle Trolle wurden vernichtet. Dies führte zu einem großen Hass auf die Menschen, der für die 500 Jahre alt werdenenden Trolle, gefühlt noch nicht so lange her ist. Graugatschtor wird als Festung auch genannt.
Raidri Conchobair berichtet von Baron Strutz, der ein Trollbaron einer Baronie ist. In Rommilys oder Perricum wären wohl geeignet Städten das herauszufinden. Wir sind uns einig, dass Perricum der richtige Ort ist.
Bei der Verabschiedung in der großen Halle bekommt jeder von uns ein feiner Ring, ein Artefakt an dem ein Dschinn der Luft gebunden ist. Der uns 5 mal an einen beliebigen Ort hin und zurück bringen wird.
Als Pyriandor Diarchios uns die Ringe überreicht fühlen wir uns verändert, machtvoller, als das Kind zu uns spricht.
Ich bekomme von ihm ein Amulett mit einem Achat. Das Kind sagt das Amulett wird mir bei meiner Aufgabe helfen.
Wir suchen nun Baron Strutz.

3. Spielabend 26.11.2023

Bericht Torbrand

Wir bliesen an unseren Ringen und nach kurzer Zeit tauchte der Dschinn auf, der uns auf halsbrecherische Art und Weise nach Perriucum brachte. Es fühlte sich wie ein Rausch mit Premer Feuer an.
In Perricum macht man sich für einen bevorstehenden Krieg bereit. Viele Offiziere und Soldaten sind unterwegs. Auch Flüchtlinge aus Tobrien sind zu erblicken. Die Schiffe im Kriegshafen werden beladen und sind bereit ins Perelenmeer zu stechen. Leider blieben wir dem Meer und Swafnir fern.
Auf dem Weg zum Hesindetempel wurden wir von Bannstrahlern aufgehalten.
Im Grafenpalast treffen wir den Reichsvogt und Amnando Dacondo Davania, den Inquisitionsrat, der beim Sturm auf den Fürstenpalast auf Maraskan Borbarad vertrieb.
Wir wurden mit einer Geheimmission betraut:
In Tobrien, genauer Warunk und Ysialia werden weitere Truppen ausgehoben. Auch aus Maraskan kommen weitere Angriffe auf das Reich. In Werheim herrscht eine große Hungersnot. Wir sollen die Trolle dazu bewegen dem Reich gegen Borbarad zu bewegen. Im Osten ist die Baronie Trollnase von Barun Strutz verwaltet. Dieser ist zugänglich und kann uns vielleicht Informationen oder Unterstützung für den Auftrag geben. Der Baron ist mit dem Marschall Darpatiens Golambes von Gareth-Streitzig bekannt.
Wir konnten Moran überzeugen, nicht in die Verhandlung mit dem Angebot der Trollzacken zu gehen.
Wir sollen mit der Seeadler von Beilung fahren. Sie würde uns in der Nähe der Residenzhöhle anlanden lassen.
Die Seeadler ist fast so schnell wie ein Drachenschiff gewesen, wir wurden allerdings angegriffen und Wassereinbruch wurde durch eine Harangar Schlange verursacht.
Wir kämpften gegen die Schlage. Ich konnte mit meiner Skraja ein Auge der Schlange herausschlagen. Dank Helmbrecht konnte ich meine Skraja, die ich von meinem Onkel bekommen hatte, behalten. Dank an Rondra, Hesinde und natürlich Helmbrecht. Das Schiff konnte repariert und gelenzt werden, dass es nicht sinkt.
Mit dem Beiboot sind wir zur Küste gelangt. Das Schiff fährt zurück nach Perricum für Reparaturen.

4. Spielabend 10.12.2023

Bericht Torbrand

Wir ruderten an die Küste. Die Trollzacken erheben sich schon an der Küste. Nach kurzer Diskussion, ob wir uns bemerkbar machen oder ob wir versuchen den Baron aufzusuchen.
Wir finden erstmal keine Spuren, die auf einen Troll hinweisen. Ein Bachlauf ist erstmal unser Ziel gewesen, da wir hofften, dass der Troll den Bach als Trinkwasserquelle nutzt. Richtung Rahja folgten wir dem Bachlauf der Quelle entgegen.
Wir fanden auch eine Art Fischfang Becken. Wir fanden auch einen Fußabdruck und einen Pfad.
Auf dem Pfad kam uns ein Planwagen gezogen von einem Pferd entgegen mit einem Thulamiden als Fahrzeuglenker.
Boga, ein Süßwaren-Händler aus Barburin, war ebenfalls auf dem Weg zum Baron.
Der über 4 Schritt hohe Troll in Lederrüstung mit einer langen Axt, fragte uns nach unserem Begehr. Moran sprach den Troll auf Trollisch an. Der Baron klettere die 20 Schritt hohe Felswand herab. Wir folgten den langen Schritten und kamen um einen See herum zu einem Wasserfall. Dahinter war ein gewaltiger Felsendom, die Residenz. Wir bekamen etwas zu essen angeboten.
Der Baron berichtete von einer Weisssagung über die erwählten Wahlstreiter, deren Schicksal vorbestimmt ist. Er identifizierte uns als die Gezeichneten. Der Baron kennt auch Krallawatsch. Die Trolle halten ein Ting ab und der Baron soll ebenfalls zum Ting kommen. Krallulatsch, Sohn des Krallawatsch ist der Jungschamane und weiß die Geheimnisse. Der Baron brachte uns nach Kraulgatschtor zum Ting.
In der Nacht griff uns Boga an. Altea wurde mit einem Giftpfeil verletzt, was Moran zum Glück heilen konnte. Helmbrecht paralysierte Boga magisch.
Boga wurde vom Baron gerichtet.

5. Spielabend 05.05.2024

Bericht Torbrand

Wir sind wohl ein offenes Ziel der Borbaradianer. Die Kukrispfeile Bogas konnten uns nichts anhaben. Heute geht es weiter nach Kraulgatschtor und durch die Rettung des Barons, ist er auf unserer Seite. Er nannte uns die "Erwählten" genannt. Mit der Unterstützung des Barons Strutz und der Erfüllung der Prophezeiung Krallawatschs, dass sich sein Name zwei mal verwechselt, sind wir guter Dinge die Trolle überzeugen zu können.
Der Baron meint wir sollen ihm vertrauen den Weg zum Wolkenkopf, der für uns 3 Wochen dauert, mit ihm zu gehen. Ich habe das Lied der Trolle angestimmt, um meinen Freunden von den magischen Trollpfaden zu berichten.
Ein Riesenalk ist über uns geflogen. Der riesige Vogel hat es aber anscheinend nicht auf uns abgesehen, trotzdem bin ich froh in einer Höhle, die der Baron uns zusammen geschoben hat, übernachten zu können.
Wir kommen zu 2 hochgewachsenen Monolithen, die mit Moos bewachsen sind. Wie im Lied der Trolle öffnet der Baron die Pforte, durch die wir hindurch schreiten. Der Wolkenkopf war plötzlich 40 Meilen näher gerückt.
Auf dem Weg sehen wir einen toten Troll im Tal. Der Troll Trollgomp war der Bote, der Trollfürst vom Stamm der Tonkorompf. Sein Kopf ist eingeschlagen. Überall ist Blut. Er wurde von einer Keule wohl erschlagen. Ungewöhnlich ist, dass der linke Fuß abgewinkel ist, der rechte Bein aber aufgestellt ist. Der Rechte Fuss steckt im Granitboden.
Der Tongorompf Stamm ist nicht so gegen die Menschen eingestellt wie andere.
Die Erde um den Fuß herum ist immernoch magisch verändert. Helmbrecht erkennt, dass es sich um eine Variante der Borbaradianer Formel "Hartes Schmelze" handelte.
Wir kommen zu einer gigantischen Posaune aus Stein. Als der Baron hereinbläst, werden die Töne von anderen Posaunen erwiedert. Das Tal, das vor uns lag, verändert sich. Vor uns erscheint eine riesige Marmorbrücke zu einem Tor. Die Festung Kraulgatschtor erschien vor uns, allerdings nur ein Teil. Sie ist unbeschreibbar und unüberschaubar groß. Drakonia ist schon winzig im Vergleich der enormen Stadtmauer.
Wir folgen dem Baron durch das sich öffnende Tor und höhren einen sehr düsteren, mehrstimmigen Gesang.
Unser Marsch führt uns in das Innere der Festung. Drei Trolle kommen uns entgegen. Wir hoffen, dass sie wohl gesonnen sind. Nachdem wir unsere Waffen abgegeben haben, lassen sie uns durch und wir treffen auf Krallulatsch, Sohn des Krallawatsch. Wir sollen auf die Rückkehr seines Ziehvaters warten.
Wir kommen in eine riesige Halle mit Baumstämmen als Fackeln und dort sind 10 Steinsessel, wohl für die Fürsten. Fürsten des Stammes der Tallorops sind im Güldenland.
Knopphold, der Sohn Trollgomp, wird wohl neuer Fürst. Wir sollten ihn aufsuchen, um ihn auf unsere Seite zu ziehen.
Die Gezeichneten werden alle von den Trollen gemustert. Mein Amuelett wurde auch gemustert, aber ich wurde nicht hervor gebeten. Die 7 Fürsten sind sich sicher, dass wir die "Auserwählten".
Wir sollen uns weiter bewähren. Wir sollen uns auf einem Wehrgang ausruhen für die zweite Prüfung.

6. Spielabend 12.05.2024

Bericht Torbrand

Der Baron rät uns nur zuzuhöhren und nichts Falsches zu sagen. Die Trolle verhörten uns nacheinander. Jeder wurde in die Mitte gebeten und nach seinen Beweggründen, den Einstellungen und Taten gefragt.
Wir fanden einen Raum mit Salzkristallen. Beim Berühren einer Säule ist unser Seelentier erschienen.
Ilkold Zottelhaar, eine Trollin, hat uns etwas über die Seelentier Säule erzählt.
Wir treffen Trollweiber, die ein nicht sichtbares Fischernetz weben. Sie sind nicht sehr angetan. Wir finden eine Kammer mit Muscheln. Ein Troll auf einem Höhlendrachenschädel.
Beim Zurückkommen sind die Trolle aufgeregt. Vor dem Tor steht ein Schelm.
Dieser verkündet das Ende des Zeitalters. Borbarad wäre derjenige, der im neuen Zeitalter das sagen hat und die Trolle weiter leben lassen würde.
Die Trolle sind verunsichert, da der Schelm auch Graulgatschtor gefunden hat.
Bei der 2. Prüfung wird das Verenden Rohals als eindeutiges Zeichen angesehen. Auch der Zwist zwischen den Wimmelkriegern hätte nichts mit den Trollen zu tun.
Wir wurden gefragt was Verantwortung bedeutet und was wir gelernt haben.
Ob unsere Ahnen stolz auf uns sind.
Ob wir bereit sind zu sterben.
Nach der zweiten Zusammenkunft kommen ein Duzend Trolle und einer spricht vor. Krallulatsch kommt und berichtet vom Verschwinden Krallawatschs. Die Höhle der Gezeichneten hat er aufgesucht. Nur die mit dem Geheimzeichen können in die Höhle. Wir wollen ihn suchen und bitten Krallulatsch für uns zu sprechen.

Krallawatsch verwendet Zauberknochen, die ihm die Richtung zeigen. Der Troll wurde in einen Bereich verschleppt, den Krallawatsch nicht betreten kann: Der Schattenklotz. Den Berg besteigen wir. Anfangs ist es sehr steil und felsig. Wir finden einen Geruch echsischen Ursprungs. Die Wolkendecke verhindert Sicht und Gehör. Wir tasten uns weiter voran. Am Gipfel finden wir eine eingestützte Mauer und einen Turm. Dort greifen uns Trollzacker Barbaren an. Wir erwecken das geflügelte Geschoss Graufang. Dieses können wir einmal einsetzen. Torbrand hat sein Zeichen bekommen: 10 Splitter des Herzsplitters unter der Haut.
Die Trolle sind auf unserer Seite und in 3 Wochen wird das Heer unter Führung Baron Strutz aufbrechen.

Heerlager

Wir haben das Heerlager erreicht. Sogar den Reichserzgeheimrat Dexter Nemrod treffen wir. Er teilt uns und dem Schwertkönig Raidri Conchobair mit, welche Verfehlungen wir aus seiner Sicht in der Vergangenheit gemacht haben.
Moran wäre ihm zum Beispiel zu offen für die dunkleren Bereiche der Magie.
Er weiß nicht, ob wir die richtigen wären, denen man die Waffen geben will.
Pfeile wurden am nächsten Tag in das Heerlager geschoßen. Diese waren allerdings verzaubert und Krista nahm einen auf. Wie wir erfahren haben, waren diese verzaubert mit eine Zauber, der wohl Schwarz und Rot heißt. Sie starb daran! Das Zeichen wanderte daraufhin zu Moran.
Salvestro erzählt uns von einem Traum:
Pardona hat zu ihm gesprochen, dass Borbarad hätte einen sechsten Finger an dem wir ihn erkennen können.
Leon Rukaris sucht uns auf.

Wir inspizieren das Schlachtfeld. Viele Kutschen und Pferde sind an der Herberge. Eine riesige Barriere trennt die beiden Parteien. Die Bariere ist sicher 4 Meilen lang.
Der Boden scheint in guten Zustand für eine Schlacht.
Armene Horas, Brin und das Schwert der Schwerter sind wohl auf dem Marshallshügel.
Vor dem Wall ist ein großer Graben, der auch von Holzpflöcken gesichert wird. Die Ogermauer selbst hat sich verändert zu einer dämonischen Wucherung. 8 Schritt hoch und aus dunklem, lebendigen Stein.
Bastionen mit Krakenarmen sind auf der Mauer selbst. Am Ende der Mauer sind auch Bastionen, die ein darum gehen nicht erlauben.

Bei Prinz Brin waren wir eingeladen mit Königin Emer ni Bennain. Es war sehr entspannt und auch die Hochwohlgeborenen waren überraschenderweise sehr ruhig.

7. Spielabend 15.07.2024

Bericht Torbrand

Leomar vom Berg, Blautann von Berg, die Amazonenkönigin, Zwergenkönig und so weiter waren in der großen Generalbesprechung. Wir waren in der vordersten Reihe.
Plötzlich erscheint eine Person: Galotta. Er greift den Prinz an indem er 4 Zantim beschwört. Sie stehlen das Schwert Silpion. Den Siegelring und die Krone Brins konnten wir retten. Brin stirbt als sie ihm das Herz herausreißen.
Galotta kündigt an die Kinder des Prinzen zu töten. Der Bote des Lichtes Eberian von Elenvina ruft zur Ruhe und wir werden in ein Zelt von der Löwengarde geführt.
Es ist ein herber Rückschlag, aber wir müssen zusammenstehen und uns entgegenstellen.
Das Kind will seinen Namen wissen um seine volle Kraft zu entfalten. Wir finden ihn: Rausch der Ewigkeit
Um den Todeswalls loderte Feuer auf. 5 Feuer, die das Boronsrad bildeten. Wir nehmen das Zeichen und gestalteten es mit weiteren Feuern um in einen Pfeil in Richtung Todeswall.

8. Spielabend 29.07.2024

Bericht Torbrand

Spieler und Charaktere

Peter spielt Lingmar von Ammernstein (Krieger,☆ 14,⚛ 9150, 💰 250 Dukaten)
Michael spielt Salvestro Ehrenstein (Streuner,☆ 14,⚛ 9550, 💰 487 Dukaten)
Gabi spielt Krista Benjasdottir (Hesindegeweihter,☆ 11,⚛ 7950, 💰 600 Dukaten)
Ann spielt Coljew Brinske (Borongeweihter,☆ 11,⚛ 5600, 💰 15 Dukaten)
Jenny spielt Helmbrecht von Sturmfels (Magier,☆ 14,⚛ 9550, 💰 617 Dukaten)
Martin spielt Moran Krakensand
Stephan spielt Torbrand Walkirson (SwafnirGeweihter,☆ 13,⚛ 8300, 💰 0 Dukaten)

Heldenwerte

Termine

Der nächte Termin ist der 11.11.23