Berno von Bingen - Talente
Die Kampftalente müssen verteilt werden (
). Diese Werte werden auf die Basis Attacke und Parade Werte verteilt.
Die Summe aus Basis + Kampwert stellt den Grundwert dar. Modifiziert werden die Werte mit dem Waffenvergleichswert, der pro
Waffe anders ist. Somit kann ein Schwert (WV 7/7) gegen ein Messer (2/1) modifiziert werden. Zum Beispiel
Parade des Messerverteidigers -6 (=7-1) Attacke des Messerbesitzers -5 (=7-2)
Verfügbare Steigerungspunkte:
0/0
Mut 17 Klugheit 11 Intuition 13 Charisma 10 Gewandheit 13 Fingerfertigkeit 9 Körperkraft 15
Kampf Technik Raufen 4
5
9 Boxen 3
1
4 Hruruzat -3
-2
-5 Ringen 3
2
5 Äxte und Beile 2
2
4 Dolche 5
0
5 Infanterie Waffen 3
4
7 Linkshändig 0
5
5 Kettenwaffen 5
3
8 Peitsche 0
1
1 Scharfe Hiebwaffen 8
4
12 Schwerter 4
8
12 Speere und Stäbe 3
0
3 Stichwaffen 0
1
1 Stumpfe Hiebwaffen 3
0
3 Zweihaender 6
7
13 Lanzenreiten 3
2
5 Schusswaffen 9 Wurfwaffen 5 Schleuder -1 Körperliche Talente Akrobatik MU/GE/KK 17/13/15 5 Fliegen MU/KL/GE 17/11/13 -1 Gaukeleien CH/FF/GE 10/9/13 -2 Klettern MU/GE/KK 17/13/15 1 Körperbeherrschung MU/IN/GE 17/13/13 8 Reiten CH/GE/KK 10/13/15 9 Schleichen MU/IN/GE 17/13/13 10 Schwimmen MU/GE/KK 17/13/15 8 Selbstbeherrschung MU/KK/KK 17/15/15 8 Sich verstecken MU/IN/GE 17/13/13 10 Tanzen CH/GE/GE 10/13/13 1 Zechen KL/IN/KK 11/13/15 6 Gesellschaft Bekehren KL/IN/CH 11/13/10 6 Betören IN/CH/CH 13/10/10 2 Etikette KL/CH/GE 11/10/13 8 Feilschen MU/KL/CH 17/11/10 3 Gassenwissen KL/IN/CH 11/13/10 6 Lehren KL/IN/CH 11/13/10 3 Lügen MU/IN/CH 17/13/10 8 Menschenkenntnis KL/IN/CH 11/13/10 6 Schätzen KL/IN/IN 11/13/13 4 Sich Verkleiden MU/FF/GE 17/9/13 5 Natur Fährtensuche KL/IN/GE 11/13/13 -1 Fallenstellen KL/FF/KK 11/9/15 -3 Fesseln FF/GE/KK 9/13/15 -2 Fischen IN/FF/KK 13/9/15 -3 Pflanzenkunde KL/IN/FF 11/13/9 -3 Orientierung KL/IN/IN 11/13/13 1 Tierkunde MU/KL/IN 17/11/13 -2 Wettervorhersage KL/IN/IN 11/13/13 -4 Wildnisleben IN/FF/GE 13/9/13 -2 Wissenstalente Alchimie MU/KL/FF 17/11/9 -5 Alte Sprachen KL/KL/IN 11/11/13 2 Geographie KL/KL/IN 11/11/13 4 Geschichtswissen KL/KL/IN 11/11/13 5 Götter und Kulte KL/IN/CH 11/13/10 6 Kriegskunst MU/KL/CH 17/11/10 3 Lesen und Schreiben KL/KL/FF 11/11/9 2 Magiekunde KL/KL/FF 11/11/9 4 Mechanik KL/KL/IN 11/11/13 2 Rechnen KL/KL/IN 11/11/13 2 Rechtskunde KL/IN/CH 11/13/10 2 Sprachen Kennen KL/IN/CH 11/13/10 0 Staatskunst KL/IN/CH 11/13/10 -2 Sternkunde KL/KL/IN 11/11/13 -4 Handwerk Abrichten MU/IN/CH 17/13/10 0 Boote Fahren FF/GE/KK 9/13/15 0 Fahrzeug lenken IN/CH/FF 13/10/9 8 Falschspiel MU/CH/FF 17/10/9 4 Heilkunde Gift MU/KL/IN 17/11/13 -1 Heilkunde Krankheit MU/KL/CH 17/11/10 0 Heilkunde Seele IN/CH/CH 13/10/10 -3 Heilkunde Wunden KL/CH/FF 11/10/9 3 Holzbearbeitung KL/FF/KK 11/9/15 1 Kochen IN/KL/FF 13/11/9 1 Lederarbeiten KL/FF/FF 11/9/9 2 Malen und Zeichnen KL/IN/FF 11/13/9 4 Musizieren KL/IN/FF 11/13/9 1 Schneidern KL/FF/FF 11/9/9 2 Schlösser knacken IN/FF/FF 13/9/9 2 Singen KL/IN/CH 11/13/10 3 Taschendiebstahl MU/IN/FF 17/13/9 3 Töpfern KL/FF/FF 11/9/9 -2 Intuitive Begabung Gefahreninstinkt KL/IN/IN 11/13/13 6 Glücksspiel MU/IN/IN 17/13/13 2 Prophezeien IN/IN/CH 13/13/10 2 Sinnenschärfe KL/IN/IN 11/13/13 3 Stimmen imitieren KL/IN/CH 11/13/10 3
Metatalente Kräutersuche MU/IN/FF 17/13/9 -1 Pirschjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 17/13/13 3 Pirschjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 17/13/13 2 Ansitzjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 17/13/13 3 Ansitzjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 17/13/13 2 Jagen mit Fallenstellen IN/IN/GE 13/13/13 -1 Mirakelprobe MU/IN/CH 17/13/10 0 Überzeugen CH/CH/KL 10/10/11 6
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