Erwin - Talente
Die Kampftalente müssen verteilt werden (
). Diese Werte werden auf die Basis Attacke und Parade Werte verteilt.
Die Summe aus Basis + Kampwert stellt den Grundwert dar. Modifiziert werden die Werte mit dem Waffenvergleichswert, der pro
Waffe anders ist. Somit kann ein Schwert (WV 7/7) gegen ein Messer (2/1) modifiziert werden. Zum Beispiel
Parade des Messerverteidigers -6 (=7-1) Attacke des Messerbesitzers -5 (=7-2)
Verfügbare Steigerungspunkte:
0/0
Mut 13 Klugheit 9 Intuition 9 Charisma 12 Gewandheit 13 Fingerfertigkeit 13 Körperkraft 13
Kampf Technik Raufen 2
3
5 Boxen 1
2
3 Hruruzat 0
-3
-3 Ringen 2
1
3 Äxte und Beile 0
1
1 Dolche 2
2
4 Infanterie Waffen 0
0
0 Linkshändig 3
0
3 Kettenwaffen -2
-3
-5 Peitsche 0
1
1 Scharfe Hiebwaffen 1
0
1 Schwerter 1
1
2 Speere und Stäbe 0
1
1 Stichwaffen 2
2
4 Stumpfe Hiebwaffen 1
1
2 Zweihaender 0
-2
-2 Lanzenreiten -2
-2
-4 Schusswaffen -1 Wurfwaffen 3 Schleuder 0 Körperliche Talente Akrobatik MU/GE/KK 13/13/13 1 Fliegen MU/KL/GE 13/9/13 -2 Gaukeleien CH/FF/GE 12/13/13 4 Klettern MU/GE/KK 13/13/13 3 Körperbeherrschung MU/IN/GE 13/9/13 5 Reiten CH/GE/KK 12/13/13 1 Schleichen MU/IN/GE 13/9/13 5 Schwimmen MU/GE/KK 13/13/13 0 Selbstbeherrschung MU/KK/KK 13/13/13 1 Sich verstecken MU/IN/GE 13/9/13 5 Tanzen CH/GE/GE 12/13/13 2 Zechen KL/IN/KK 9/9/13 4 Gesellschaft Bekehren KL/IN/CH 9/9/12 2 Betören IN/CH/CH 9/12/12 4 Etikette KL/CH/GE 9/12/13 -4 Feilschen MU/KL/CH 13/9/12 3 Gassenwissen KL/IN/CH 9/9/12 8 Lehren KL/IN/CH 9/9/12 -2 Lügen MU/IN/CH 13/9/12 5 Menschenkenntnis KL/IN/CH 9/9/12 5 Schätzen KL/IN/IN 9/9/9 3 Sich Verkleiden MU/FF/GE 13/13/13 5 Natur Fährtensuche KL/IN/GE 9/9/13 -1 Fallenstellen KL/FF/KK 9/13/13 -2 Fesseln FF/GE/KK 13/13/13 4 Fischen IN/FF/KK 9/13/13 -1 Pflanzenkunde KL/IN/FF 9/9/13 -2 Orientierung KL/IN/IN 9/9/9 2 Tierkunde MU/KL/IN 13/9/9 -2 Wettervorhersage KL/IN/IN 9/9/9 -3 Wildnisleben IN/FF/GE 9/13/13 -2 Wissenstalente Alchimie MU/KL/FF 13/9/13 -3 Alte Sprachen KL/KL/IN 9/9/9 -2 Geographie KL/KL/IN 9/9/9 0 Geschichtswissen KL/KL/IN 9/9/9 -3 Götter und Kulte KL/IN/CH 9/9/12 2 Kriegskunst MU/KL/CH 13/9/12 -4 Lesen und Schreiben KL/KL/FF 9/9/13 -1 Magiekunde KL/KL/FF 9/9/13 -2 Mechanik KL/KL/IN 9/9/9 0 Rechnen KL/KL/IN 9/9/9 1 Rechtskunde KL/IN/CH 9/9/12 2 Sprachen Kennen KL/IN/CH 9/9/12 5 Staatskunst KL/IN/CH 9/9/12 -2 Sternkunde KL/KL/IN 9/9/9 -4 Handwerk Abrichten MU/IN/CH 13/9/12 -1 Boote Fahren FF/GE/KK 13/13/13 -2 Fahrzeug lenken IN/CH/FF 9/12/13 0 Falschspiel MU/CH/FF 13/12/13 7 Heilkunde Gift MU/KL/IN 13/9/9 2 Heilkunde Krankheit MU/KL/CH 13/9/12 1 Heilkunde Seele IN/CH/CH 9/12/12 -1 Heilkunde Wunden KL/CH/FF 9/12/13 3 Holzbearbeitung KL/FF/KK 9/13/13 0 Kochen IN/KL/FF 9/9/13 0 Lederarbeiten KL/FF/FF 9/13/13 1 Malen und Zeichnen KL/IN/FF 9/9/13 3 Musizieren KL/IN/FF 9/9/13 3 Schneidern KL/FF/FF 9/13/13 1 Schlösser knacken IN/FF/FF 9/13/13 6 Singen KL/IN/CH 9/9/12 0 Taschendiebstahl MU/IN/FF 13/9/13 5 Töpfern KL/FF/FF 9/13/13 -2 Intuitive Begabung Gefahreninstinkt KL/IN/IN 9/9/9 3 Glücksspiel MU/IN/IN 13/9/9 3 Prophezeien IN/IN/CH 9/9/12 -2 Sinnenschärfe KL/IN/IN 9/9/9 2 Stimmen imitieren KL/IN/CH 9/9/12 0
Metatalente Kräutersuche MU/IN/FF 13/9/13 -1 Pirschjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 13/9/13 0 Pirschjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 13/9/13 1 Ansitzjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 13/9/13 0 Ansitzjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 13/9/13 1 Jagen mit Fallenstellen IN/IN/GE 9/9/13 -1 Mirakelprobe MU/IN/CH 13/9/12 0 Überzeugen CH/CH/KL 12/12/9 2
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