Helmbrecht von Sturmfels - Talente
Die Kampftalente müssen verteilt werden (
). Diese Werte werden auf die Basis Attacke und Parade Werte verteilt.
Die Summe aus Basis + Kampwert stellt den Grundwert dar. Modifiziert werden die Werte mit dem Waffenvergleichswert, der pro
Waffe anders ist. Somit kann ein Schwert (WV 7/7) gegen ein Messer (2/1) modifiziert werden. Zum Beispiel
Parade des Messerverteidigers -6 (=7-1) Attacke des Messerbesitzers -5 (=7-2)
Verfügbare Steigerungspunkte:
0/0
Mut 17 Klugheit 16 Intuition 14 Charisma 13 Gewandheit 13 Fingerfertigkeit 12 Körperkraft 14
Kampf Technik Raufen 1
1
2 Boxen -1
0
-1 Hruruzat -3
-3
-6 Ringen 0
0
0 Äxte und Beile -2
-3
-5 Dolche 0
2
2 Infanterie Waffen -3
-2
-5 Linkshändig 0
0
0 Kettenwaffen -1
-4
-5 Peitsche 0
0
0 Scharfe Hiebwaffen -2
-2
-4 Schwerter 3
-3
0 Speere und Stäbe 12
0
12 Stichwaffen 7
0
7 Stumpfe Hiebwaffen 0
0
0 Zweihaender 0
-5
-5 Lanzenreiten -6
0
-6 Schusswaffen -2 Wurfwaffen 4 Schleuder 5 Körperliche Talente Akrobatik MU/GE/KK 17/13/14 -3 Fliegen MU/KL/GE 17/16/13 -1 Gaukeleien CH/FF/GE 13/12/13 1 Klettern MU/GE/KK 17/13/14 10 Körperbeherrschung MU/IN/GE 17/14/13 11 Reiten CH/GE/KK 13/13/14 6 Schleichen MU/IN/GE 17/14/13 10 Schwimmen MU/GE/KK 17/13/14 0 Selbstbeherrschung MU/KK/KK 17/14/14 13 Sich verstecken MU/IN/GE 17/14/13 0 Tanzen CH/GE/GE 13/13/13 2 Zechen KL/IN/KK 16/14/14 1 Gesellschaft Bekehren KL/IN/CH 16/14/13 -2 Betören IN/CH/CH 14/13/13 1 Etikette KL/CH/GE 16/13/13 9 Feilschen MU/KL/CH 17/16/13 1 Gassenwissen KL/IN/CH 16/14/13 0 Lehren KL/IN/CH 16/14/13 8 Lügen MU/IN/CH 17/14/13 3 Menschenkenntnis KL/IN/CH 16/14/13 13 Schätzen KL/IN/IN 16/14/14 1 Sich Verkleiden MU/FF/GE 17/12/13 0 Natur Fährtensuche KL/IN/GE 16/14/13 -5 Fallenstellen KL/FF/KK 16/12/14 -6 Fesseln FF/GE/KK 12/13/14 -1 Fischen IN/FF/KK 14/12/14 -4 Pflanzenkunde KL/IN/FF 16/14/12 1 Orientierung KL/IN/IN 16/14/14 8 Tierkunde MU/KL/IN 17/16/14 0 Wettervorhersage KL/IN/IN 16/14/14 -4 Wildnisleben IN/FF/GE 14/12/13 -4 Wissenstalente Alchimie MU/KL/FF 17/16/12 9 Alte Sprachen KL/KL/IN 16/16/14 9 Geographie KL/KL/IN 16/16/14 5 Geschichtswissen KL/KL/IN 16/16/14 14 Götter und Kulte KL/IN/CH 16/14/13 12 Kriegskunst MU/KL/CH 17/16/13 -4 Lesen und Schreiben KL/KL/FF 16/16/12 11 Magiekunde KL/KL/FF 16/16/12 15 Mechanik KL/KL/IN 16/16/14 2 Rechnen KL/KL/IN 16/16/14 8 Rechtskunde KL/IN/CH 16/14/13 4 Sprachen Kennen KL/IN/CH 16/14/13 11 Staatskunst KL/IN/CH 16/14/13 0 Sternkunde KL/KL/IN 16/16/14 7 Handwerk Abrichten MU/IN/CH 17/14/13 -3 Boote Fahren FF/GE/KK 12/13/14 -3 Fahrzeug lenken IN/CH/FF 14/13/12 0 Falschspiel MU/CH/FF 17/13/12 -1 Heilkunde Gift MU/KL/IN 17/16/14 3 Heilkunde Krankheit MU/KL/CH 17/16/13 3 Heilkunde Seele IN/CH/CH 14/13/13 3 Heilkunde Wunden KL/CH/FF 16/13/12 7 Holzbearbeitung KL/FF/KK 16/12/14 -1 Kochen IN/KL/FF 14/16/12 0 Lederarbeiten KL/FF/FF 16/12/12 -2 Malen und Zeichnen KL/IN/FF 16/14/12 0 Musizieren KL/IN/FF 16/14/12 -3 Schneidern KL/FF/FF 16/12/12 -2 Schlösser knacken IN/FF/FF 14/12/12 -1 Singen KL/IN/CH 16/14/13 -1 Taschendiebstahl MU/IN/FF 17/14/12 -3 Töpfern KL/FF/FF 16/12/12 -2 Intuitive Begabung Gefahreninstinkt KL/IN/IN 16/14/14 10 Glücksspiel MU/IN/IN 17/14/14 0 Prophezeien IN/IN/CH 14/14/13 1 Sinnenschärfe KL/IN/IN 16/14/14 14 Stimmen imitieren KL/IN/CH 16/14/13 -4
Metatalente Kräutersuche MU/IN/FF 17/14/12 4 Pirschjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 17/14/13 0 Pirschjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 17/14/13 1 Ansitzjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 17/14/13 -2 Ansitzjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 17/14/13 -1 Jagen mit Fallenstellen IN/IN/GE 14/14/13 -4 Mirakelprobe MU/IN/CH 17/14/13 0 Überzeugen CH/CH/KL 13/13/16 5
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