Jast - Talente
Die Kampftalente müssen verteilt werden (
). Diese Werte werden auf die Basis Attacke und Parade Werte verteilt.
Die Summe aus Basis + Kampwert stellt den Grundwert dar. Modifiziert werden die Werte mit dem Waffenvergleichswert, der pro
Waffe anders ist. Somit kann ein Schwert (WV 7/7) gegen ein Messer (2/1) modifiziert werden. Zum Beispiel
Parade des Messerverteidigers -6 (=7-1) Attacke des Messerbesitzers -5 (=7-2)
Verfügbare Steigerungspunkte:
0/0
Mut 12 Klugheit 10 Intuition 11 Charisma 12 Gewandheit 12 Fingerfertigkeit 11 Körperkraft 15
Kampf Technik Raufen 6
1
7 Boxen 3
1
4 Hruruzat -3
-2
-5 Ringen 1
1
2 Äxte und Beile 1
1
2 Dolche 3
2
5 Infanterie Waffen 2
2
4 Linkshändig 1
1
2 Kettenwaffen 1
1
2 Peitsche -1
0
-1 Scharfe Hiebwaffen 2
2
4 Schwerter 8
3
11 Speere und Stäbe 3
0
3 Stichwaffen 0
0
0 Stumpfe Hiebwaffen 2
1
3 Zweihaender 4
2
6 Lanzenreiten 2
2
4 Schusswaffen 3 Wurfwaffen 3 Schleuder -1 Körperliche Talente Akrobatik MU/GE/KK 12/12/15 1 Fliegen MU/KL/GE 12/10/12 -1 Gaukeleien CH/FF/GE 12/11/12 -2 Klettern MU/GE/KK 12/12/15 4 Körperbeherrschung MU/IN/GE 12/11/12 6 Reiten CH/GE/KK 12/12/15 8 Schleichen MU/IN/GE 12/11/12 0 Schwimmen MU/GE/KK 12/12/15 8 Selbstbeherrschung MU/KK/KK 12/15/15 5 Sich verstecken MU/IN/GE 12/11/12 5 Tanzen CH/GE/GE 12/12/12 6 Zechen KL/IN/KK 10/11/15 6 Gesellschaft Bekehren KL/IN/CH 10/11/12 -4 Betören IN/CH/CH 11/12/12 4 Etikette KL/CH/GE 10/12/12 6 Feilschen MU/KL/CH 12/10/12 -1 Gassenwissen KL/IN/CH 10/11/12 0 Lehren KL/IN/CH 10/11/12 0 Lügen MU/IN/CH 12/11/12 2 Menschenkenntnis KL/IN/CH 10/11/12 4 Schätzen KL/IN/IN 10/11/11 2 Sich Verkleiden MU/FF/GE 12/11/12 -2 Natur Fährtensuche KL/IN/GE 10/11/12 -1 Fallenstellen KL/FF/KK 10/11/15 -3 Fesseln FF/GE/KK 11/12/15 -2 Fischen IN/FF/KK 11/11/15 -3 Pflanzenkunde KL/IN/FF 10/11/11 -3 Orientierung KL/IN/IN 10/11/11 4 Tierkunde MU/KL/IN 12/10/11 -2 Wettervorhersage KL/IN/IN 10/11/11 -4 Wildnisleben IN/FF/GE 11/11/12 -2 Wissenstalente Alchimie MU/KL/FF 12/10/11 -4 Alte Sprachen KL/KL/IN 10/10/11 -1 Geographie KL/KL/IN 10/10/11 3 Geschichtswissen KL/KL/IN 10/10/11 2 Götter und Kulte KL/IN/CH 10/11/12 3 Kriegskunst MU/KL/CH 12/10/12 3 Lesen und Schreiben KL/KL/FF 10/10/11 4 Magiekunde KL/KL/FF 10/10/11 0 Mechanik KL/KL/IN 10/10/11 2 Rechnen KL/KL/IN 10/10/11 2 Rechtskunde KL/IN/CH 10/11/12 4 Sprachen Kennen KL/IN/CH 10/11/12 2 Staatskunst KL/IN/CH 10/11/12 -2 Sternkunde KL/KL/IN 10/10/11 -4 Handwerk Abrichten MU/IN/CH 12/11/12 -2 Boote Fahren FF/GE/KK 11/12/15 6 Fahrzeug lenken IN/CH/FF 11/12/11 6 Falschspiel MU/CH/FF 12/12/11 1 Heilkunde Gift MU/KL/IN 12/10/11 -1 Heilkunde Krankheit MU/KL/CH 12/10/12 2 Heilkunde Seele IN/CH/CH 11/12/12 -3 Heilkunde Wunden KL/CH/FF 10/12/11 8 Holzbearbeitung KL/FF/KK 10/11/15 0 Kochen IN/KL/FF 11/10/11 0 Lederarbeiten KL/FF/FF 10/11/11 3 Malen und Zeichnen KL/IN/FF 10/11/11 0 Musizieren KL/IN/FF 10/11/11 6 Schneidern KL/FF/FF 10/11/11 1 Schlösser knacken IN/FF/FF 11/11/11 0 Singen KL/IN/CH 10/11/12 4 Taschendiebstahl MU/IN/FF 12/11/11 -2 Töpfern KL/FF/FF 10/11/11 -2 Intuitive Begabung Gefahreninstinkt KL/IN/IN 10/11/11 2 Glücksspiel MU/IN/IN 12/11/11 5 Prophezeien IN/IN/CH 11/11/12 -3 Sinnenschärfe KL/IN/IN 10/11/11 2 Stimmen imitieren KL/IN/CH 10/11/12 0
Metatalente Kräutersuche MU/IN/FF 12/11/11 -1 Pirschjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 12/11/12 0 Pirschjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 12/11/12 0 Ansitzjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 12/11/12 1 Ansitzjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 12/11/12 1 Jagen mit Fallenstellen IN/IN/GE 11/11/12 -1 Mirakelprobe MU/IN/CH 12/11/12 0 Überzeugen CH/CH/KL 12/12/10 2
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