Junker Degenbrandt Licinius zu Jalderbyl - Talente
Die Kampftalente müssen verteilt werden (
). Diese Werte werden auf die Basis Attacke und Parade Werte verteilt.
Die Summe aus Basis + Kampwert stellt den Grundwert dar. Modifiziert werden die Werte mit dem Waffenvergleichswert, der pro
Waffe anders ist. Somit kann ein Schwert (WV 7/7) gegen ein Messer (2/1) modifiziert werden. Zum Beispiel
Parade des Messerverteidigers -6 (=7-1) Attacke des Messerbesitzers -5 (=7-2)
Verfügbare Steigerungspunkte:
0/0
Mut 14 Klugheit 12 Intuition 13 Charisma 14 Gewandheit 13 Fingerfertigkeit 11 Körperkraft 17
Kampf Technik Raufen 6
5
11 Boxen 5
2
7 Hruruzat -2
-3
-5 Ringen 1
3
4 Äxte und Beile 5
4
9 Dolche 1
3
4 Infanterie Waffen 5
4
9 Linkshändig 4
4
8 Kettenwaffen 7
2
9 Peitsche 1
0
1 Scharfe Hiebwaffen 5
4
9 Schwerter 9
6
15 Speere und Stäbe 4
4
8 Stichwaffen 3
0
3 Stumpfe Hiebwaffen 7
2
9 Zweihaender 7
6
13 Lanzenreiten 10
3
13 Schusswaffen 12 Wurfwaffen 5 Schleuder -1 Körperliche Talente Akrobatik MU/GE/KK 14/13/17 0 Fliegen MU/KL/GE 14/12/13 -1 Gaukeleien CH/FF/GE 14/11/13 -2 Klettern MU/GE/KK 14/13/17 9 Körperbeherrschung MU/IN/GE 14/13/13 9 Reiten CH/GE/KK 14/13/17 11 Schleichen MU/IN/GE 14/13/13 6 Schwimmen MU/GE/KK 14/13/17 9 Selbstbeherrschung MU/KK/KK 14/17/17 11 Sich verstecken MU/IN/GE 14/13/13 4 Tanzen CH/GE/GE 14/13/13 2 Zechen KL/IN/KK 12/13/17 13 Gesellschaft Bekehren KL/IN/CH 12/13/14 -4 Betören IN/CH/CH 13/14/14 7 Etikette KL/CH/GE 12/14/13 6 Feilschen MU/KL/CH 14/12/14 -1 Gassenwissen KL/IN/CH 12/13/14 5 Lehren KL/IN/CH 12/13/14 0 Lügen MU/IN/CH 14/13/14 0 Menschenkenntnis KL/IN/CH 12/13/14 6 Schätzen KL/IN/IN 12/13/13 0 Sich Verkleiden MU/FF/GE 14/11/13 -2 Natur Fährtensuche KL/IN/GE 12/13/13 1 Fallenstellen KL/FF/KK 12/11/17 -3 Fesseln FF/GE/KK 11/13/17 0 Fischen IN/FF/KK 13/11/17 -3 Pflanzenkunde KL/IN/FF 12/13/11 -1 Orientierung KL/IN/IN 12/13/13 3 Tierkunde MU/KL/IN 14/12/13 2 Wettervorhersage KL/IN/IN 12/13/13 -2 Wildnisleben IN/FF/GE 13/11/13 3 Wissenstalente Alchimie MU/KL/FF 14/12/11 -5 Alte Sprachen KL/KL/IN 12/12/13 -1 Geographie KL/KL/IN 12/12/13 5 Geschichtswissen KL/KL/IN 12/12/13 6 Götter und Kulte KL/IN/CH 12/13/14 6 Kriegskunst MU/KL/CH 14/12/14 9 Lesen und Schreiben KL/KL/FF 12/12/11 7 Magiekunde KL/KL/FF 12/12/11 5 Mechanik KL/KL/IN 12/12/13 2 Rechnen KL/KL/IN 12/12/13 4 Rechtskunde KL/IN/CH 12/13/14 6 Sprachen Kennen KL/IN/CH 12/13/14 9 Staatskunst KL/IN/CH 12/13/14 7 Sternkunde KL/KL/IN 12/12/13 -4 Handwerk Abrichten MU/IN/CH 14/13/14 -2 Boote Fahren FF/GE/KK 11/13/17 0 Fahrzeug lenken IN/CH/FF 13/14/11 0 Falschspiel MU/CH/FF 14/14/11 0 Heilkunde Gift MU/KL/IN 14/12/13 0 Heilkunde Krankheit MU/KL/CH 14/12/14 2 Heilkunde Seele IN/CH/CH 13/14/14 -3 Heilkunde Wunden KL/CH/FF 12/14/11 7 Holzbearbeitung KL/FF/KK 12/11/17 1 Kochen IN/KL/FF 13/12/11 0 Lederarbeiten KL/FF/FF 12/11/11 2 Malen und Zeichnen KL/IN/FF 12/13/11 2 Musizieren KL/IN/FF 12/13/11 9 Schneidern KL/FF/FF 12/11/11 1 Schlösser knacken IN/FF/FF 13/11/11 1 Singen KL/IN/CH 12/13/14 2 Taschendiebstahl MU/IN/FF 14/13/11 -2 Töpfern KL/FF/FF 12/11/11 -2 Intuitive Begabung Gefahreninstinkt KL/IN/IN 12/13/13 8 Glücksspiel MU/IN/IN 14/13/13 5 Prophezeien IN/IN/CH 13/13/14 -3 Sinnenschärfe KL/IN/IN 12/13/13 11 Stimmen imitieren KL/IN/CH 12/13/14 0
Metatalente Kräutersuche MU/IN/FF 14/13/11 4 Pirschjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 14/13/13 5 Pirschjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 14/13/13 3 Ansitzjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 14/13/13 4 Ansitzjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 14/13/13 3 Jagen mit Fallenstellen IN/IN/GE 13/13/13 0 Mirakelprobe MU/IN/CH 14/13/14 0 Überzeugen CH/CH/KL 14/14/12 3
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