Mellifera - Talente
Die Kampftalente müssen verteilt werden (
). Diese Werte werden auf die Basis Attacke und Parade Werte verteilt.
Die Summe aus Basis + Kampwert stellt den Grundwert dar. Modifiziert werden die Werte mit dem Waffenvergleichswert, der pro
Waffe anders ist. Somit kann ein Schwert (WV 7/7) gegen ein Messer (2/1) modifiziert werden. Zum Beispiel
Parade des Messerverteidigers -6 (=7-1) Attacke des Messerbesitzers -5 (=7-2)
Verfügbare Steigerungspunkte:
0/0
Mut 14 Klugheit 13 Intuition 13 Charisma 15 Gewandheit 12 Fingerfertigkeit 11 Körperkraft 10
Kampf Technik Raufen 0
0
9 Boxen 0
0
-2 Hruruzat 0
0
-6 Ringen 0
0
2 Äxte und Beile 0
0
-5 Dolche 0
0
8 Infanterie Waffen 0
0
-5 Linkshändig 0
0
0 Kettenwaffen 0
0
-6 Peitsche 0
0
0 Scharfe Hiebwaffen 0
0
-5 Schwerter 0
0
-5 Speere und Stäbe 0
0
8 Stichwaffen 0
0
2 Stumpfe Hiebwaffen 0
0
3 Zweihaender 0
0
-5 Lanzenreiten 0
0
-6 Schusswaffen 0 Wurfwaffen 5 Schleuder 0 Körperliche Talente Akrobatik MU/GE/KK 14/12/10 -2 Fliegen MU/KL/GE 14/13/12 8 Gaukeleien CH/FF/GE 15/11/12 0 Klettern MU/GE/KK 14/12/10 2 Körperbeherrschung MU/IN/GE 14/13/12 8 Reiten CH/GE/KK 15/12/10 2 Schleichen MU/IN/GE 14/13/12 9 Schwimmen MU/GE/KK 14/12/10 8 Selbstbeherrschung MU/KK/KK 14/10/10 8 Sich verstecken MU/IN/GE 14/13/12 7 Tanzen CH/GE/GE 15/12/12 4 Zechen KL/IN/KK 13/13/10 1 Gesellschaft Bekehren KL/IN/CH 13/13/15 -2 Betören IN/CH/CH 13/15/15 7 Etikette KL/CH/GE 13/15/12 -3 Feilschen MU/KL/CH 14/13/15 2 Gassenwissen KL/IN/CH 13/13/15 -2 Lehren KL/IN/CH 13/13/15 5 Lügen MU/IN/CH 14/13/15 4 Menschenkenntnis KL/IN/CH 13/13/15 3 Schätzen KL/IN/IN 13/13/13 -1 Sich Verkleiden MU/FF/GE 14/11/12 6 Natur Fährtensuche KL/IN/GE 13/13/12 7 Fallenstellen KL/FF/KK 13/11/10 1 Fesseln FF/GE/KK 11/12/10 6 Fischen IN/FF/KK 13/11/10 2 Pflanzenkunde KL/IN/FF 13/13/11 11 Orientierung KL/IN/IN 13/13/13 8 Tierkunde MU/KL/IN 14/13/13 7 Wettervorhersage KL/IN/IN 13/13/13 3 Wildnisleben IN/FF/GE 13/11/12 6 Wissenstalente Alchimie MU/KL/FF 14/13/11 0 Alte Sprachen KL/KL/IN 13/13/13 -2 Geographie KL/KL/IN 13/13/13 0 Geschichtswissen KL/KL/IN 13/13/13 0 Götter und Kulte KL/IN/CH 13/13/15 2 Kriegskunst MU/KL/CH 14/13/15 -6 Lesen und Schreiben KL/KL/FF 13/13/11 1 Magiekunde KL/KL/FF 13/13/11 3 Mechanik KL/KL/IN 13/13/13 -3 Rechnen KL/KL/IN 13/13/13 1 Rechtskunde KL/IN/CH 13/13/15 0 Sprachen Kennen KL/IN/CH 13/13/15 0 Staatskunst KL/IN/CH 13/13/15 -7 Sternkunde KL/KL/IN 13/13/13 3 Handwerk Abrichten MU/IN/CH 14/13/15 2 Boote Fahren FF/GE/KK 11/12/10 -3 Fahrzeug lenken IN/CH/FF 13/15/11 -2 Falschspiel MU/CH/FF 14/15/11 3 Heilkunde Gift MU/KL/IN 14/13/13 8 Heilkunde Krankheit MU/KL/CH 14/13/15 8 Heilkunde Seele IN/CH/CH 13/15/15 6 Heilkunde Wunden KL/CH/FF 13/15/11 5 Holzbearbeitung KL/FF/KK 13/11/10 1 Kochen IN/KL/FF 13/13/11 3 Lederarbeiten KL/FF/FF 13/11/11 2 Malen und Zeichnen KL/IN/FF 13/13/11 0 Musizieren KL/IN/FF 13/13/11 2 Schneidern KL/FF/FF 13/11/11 4 Schlösser knacken IN/FF/FF 13/11/11 -3 Singen KL/IN/CH 13/13/15 3 Taschendiebstahl MU/IN/FF 14/13/11 -2 Töpfern KL/FF/FF 13/11/11 3 Intuitive Begabung Gefahreninstinkt KL/IN/IN 13/13/13 8 Glücksspiel MU/IN/IN 14/13/13 0 Prophezeien IN/IN/CH 13/13/15 6 Sinnenschärfe KL/IN/IN 13/13/13 8 Stimmen imitieren KL/IN/CH 13/13/15 1
Metatalente Kräutersuche MU/IN/FF 14/13/11 8 Pirschjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 14/13/12 6 Pirschjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 14/13/12 7 Ansitzjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 14/13/12 5 Ansitzjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 14/13/12 6 Jagen mit Fallenstellen IN/IN/GE 13/13/12 3 Mirakelprobe MU/IN/CH 14/13/15 0 Überzeugen CH/CH/KL 15/15/13 2
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