Ork - Talente
Die Kampftalente müssen verteilt werden (
). Diese Werte werden auf die Basis Attacke und Parade Werte verteilt.
Die Summe aus Basis + Kampwert stellt den Grundwert dar. Modifiziert werden die Werte mit dem Waffenvergleichswert, der pro
Waffe anders ist. Somit kann ein Schwert (WV 7/7) gegen ein Messer (2/1) modifiziert werden. Zum Beispiel
Parade des Messerverteidigers -6 (=7-1) Attacke des Messerbesitzers -5 (=7-2)
Verfügbare Steigerungspunkte:
25/0
Mut 13 Klugheit 9 Intuition 13 Charisma 9 Gewandheit 12 Fingerfertigkeit 10 Körperkraft 12
Kampf Technik Raufen 2
2
4
Boxen 0
0
1
Hruruzat 0
0
-7
Ringen 2
0
3
Äxte und Beile 1
1
2
Dolche 2
1
3
Infanterie Waffen 0
0
0
Linkshändig 0
0
0
Kettenwaffen 0
0
-5
Peitsche 0
0
1
Scharfe Hiebwaffen 2
1
3 Schwerter 1
1
2
Speere und Stäbe 2
2
4
Stichwaffen 0
0
-1
Stumpfe Hiebwaffen 0
0
2
Zweihaender 0
0
-3
Lanzenreiten 0
0
0
Schusswaffen 5
Wurfwaffen 3
Schleuder 2
Körperliche Talente Akrobatik MU/GE/KK 13/12/12 -1
Fliegen MU/KL/GE 13/9/12 0
Gaukeleien CH/FF/GE 9/10/12 -2
Klettern MU/GE/KK 13/12/12 3
Körperbeherrschung MU/IN/GE 13/13/12 3
Reiten CH/GE/KK 9/12/12 0
Schleichen MU/IN/GE 13/13/12 5
Schwimmen MU/GE/KK 13/12/12 2
Selbstbeherrschung MU/KK/KK 13/12/12 3
Sich verstecken MU/IN/GE 13/13/12 -2
Tanzen CH/GE/GE 9/12/12 -1
Zechen KL/IN/KK 9/13/12 1
Gesellschaft Bekehren KL/IN/CH 9/13/9 -3
Betören IN/CH/CH 13/9/9 -2
Etikette KL/CH/GE 9/9/12 -2
Feilschen MU/KL/CH 13/9/9 -1
Gassenwissen KL/IN/CH 9/13/9 -4
Lehren KL/IN/CH 9/13/9 0
Lügen MU/IN/CH 13/13/9 0
Menschenkenntnis KL/IN/CH 9/13/9 -1
Schätzen KL/IN/IN 9/13/13 0
Sich Verkleiden MU/FF/GE 13/10/12 -1
Natur Fährtensuche KL/IN/GE 9/13/12 5
Fallenstellen KL/FF/KK 9/10/12 4
Fesseln FF/GE/KK 10/12/12 3
Fischen IN/FF/KK 13/10/12 4
Pflanzenkunde KL/IN/FF 9/13/10 4
Orientierung KL/IN/IN 9/13/13 4
Tierkunde MU/KL/IN 13/9/13 5
Wettervorhersage KL/IN/IN 9/13/13 4
Wildnisleben IN/FF/GE 13/10/12 4
Wissenstalente Alchimie MU/KL/FF 13/9/10 -5
Alte Sprachen KL/KL/IN 9/9/13 -3
Geographie KL/KL/IN 9/9/13 0
Geschichtswissen KL/KL/IN 9/9/13 -4
Götter und Kulte KL/IN/CH 9/13/9 0
Kriegskunst MU/KL/CH 13/9/9 -4
Lesen und Schreiben KL/KL/FF 9/9/10 0
Magiekunde KL/KL/FF 9/9/10 -3
Mechanik KL/KL/IN 9/9/13 -1
Rechnen KL/KL/IN 9/9/13 0
Rechtskunde KL/IN/CH 9/13/9 -3
Sprachen Kennen KL/IN/CH 9/13/9 1
Staatskunst KL/IN/CH 9/13/9 -6
Sternkunde KL/KL/IN 9/9/13 0
Handwerk Abrichten MU/IN/CH 13/13/9 2
Boote Fahren FF/GE/KK 10/12/12 1
Fahrzeug lenken IN/CH/FF 13/9/10 -1
Falschspiel MU/CH/FF 13/9/10 -1
Heilkunde Gift MU/KL/IN 13/9/13 1
Heilkunde Krankheit MU/KL/CH 13/9/9 1
Heilkunde Seele IN/CH/CH 13/9/9 -3
Heilkunde Wunden KL/CH/FF 9/9/10 3
Holzbearbeitung KL/FF/KK 9/10/12 3
Kochen IN/KL/FF 13/9/10 1
Lederarbeiten KL/FF/FF 9/10/10 2
Malen und Zeichnen KL/IN/FF 9/13/10 0
Musizieren KL/IN/FF 9/13/10 -1
Schneidern KL/FF/FF 9/10/10 2
Schlösser knacken IN/FF/FF 13/10/10 -3
Singen KL/IN/CH 9/13/9 -1
Taschendiebstahl MU/IN/FF 13/13/10 -2
Töpfern KL/FF/FF 9/10/10 2
Intuitive Begabung Gefahreninstinkt KL/IN/IN 9/13/13 5 Glücksspiel MU/IN/IN 13/13/13 1
Prophezeien IN/IN/CH 13/13/9 0
Sinnenschärfe KL/IN/IN 9/13/13 5 Stimmen imitieren KL/IN/CH 9/13/9 5
Metatalente Kräutersuche MU/IN/FF 13/13/10 4 Pirschjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 13/13/12 5 Pirschjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 13/13/12 4 Ansitzjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 13/13/12 3 Ansitzjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 13/13/12 3 Jagen mit Fallenstellen IN/IN/GE 13/13/12 3 Mirakelprobe MU/IN/CH 13/13/9 0 Überzeugen CH/CH/KL 9/9/9 -2
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