Söldner - Talente
Die Kampftalente müssen verteilt werden (
). Diese Werte werden auf die Basis Attacke und Parade Werte verteilt.
Die Summe aus Basis + Kampwert stellt den Grundwert dar. Modifiziert werden die Werte mit dem Waffenvergleichswert, der pro
Waffe anders ist. Somit kann ein Schwert (WV 7/7) gegen ein Messer (2/1) modifiziert werden. Zum Beispiel
Parade des Messerverteidigers -6 (=7-1) Attacke des Messerbesitzers -5 (=7-2)
Verfügbare Steigerungspunkte:
0/0
Mut 14 Klugheit 10 Intuition 10 Charisma 12 Gewandheit 12 Fingerfertigkeit 10 Körperkraft 15
Kampf Technik Raufen 4
4
8 Boxen 3
3
6 Hruruzat -2
-3
-5 Ringen 2
2
4 Äxte und Beile 4
2
6 Dolche 2
4
6 Infanterie Waffen 2
3
5 Linkshändig 1
1
2 Kettenwaffen 3
3
6 Peitsche -1
0
-1 Scharfe Hiebwaffen 3
4
7 Schwerter 7
7
14 Speere und Stäbe 2
5
7 Stichwaffen 4
0
4 Stumpfe Hiebwaffen 4
2
6 Zweihaender 5
6
11 Lanzenreiten 5
1
6 Schusswaffen 7 Wurfwaffen 7 Schleuder 2 Körperliche Talente Akrobatik MU/GE/KK 14/12/15 6 Fliegen MU/KL/GE 14/10/12 0 Gaukeleien CH/FF/GE 12/10/12 0 Klettern MU/GE/KK 14/12/15 5 Körperbeherrschung MU/IN/GE 14/10/12 9 Reiten CH/GE/KK 12/12/15 4 Schleichen MU/IN/GE 14/10/12 6 Schwimmen MU/GE/KK 14/12/15 6 Selbstbeherrschung MU/KK/KK 14/15/15 11 Sich verstecken MU/IN/GE 14/10/12 4 Tanzen CH/GE/GE 12/12/12 1 Zechen KL/IN/KK 10/10/15 9 Gesellschaft Bekehren KL/IN/CH 10/10/12 -4 Betören IN/CH/CH 10/12/12 3 Etikette KL/CH/GE 10/12/12 2 Feilschen MU/KL/CH 14/10/12 -1 Gassenwissen KL/IN/CH 10/10/12 4 Lehren KL/IN/CH 10/10/12 4 Lügen MU/IN/CH 14/10/12 4 Menschenkenntnis KL/IN/CH 10/10/12 4 Schätzen KL/IN/IN 10/10/10 6 Sich Verkleiden MU/FF/GE 14/10/12 -2 Natur Fährtensuche KL/IN/GE 10/10/12 1 Fallenstellen KL/FF/KK 10/10/15 -3 Fesseln FF/GE/KK 10/12/15 4 Fischen IN/FF/KK 10/10/15 1 Pflanzenkunde KL/IN/FF 10/10/10 -3 Orientierung KL/IN/IN 10/10/10 5 Tierkunde MU/KL/IN 14/10/10 -2 Wettervorhersage KL/IN/IN 10/10/10 -4 Wildnisleben IN/FF/GE 10/10/12 7 Wissenstalente Alchimie MU/KL/FF 14/10/10 -5 Alte Sprachen KL/KL/IN 10/10/10 1 Geographie KL/KL/IN 10/10/10 3 Geschichtswissen KL/KL/IN 10/10/10 4 Götter und Kulte KL/IN/CH 10/10/12 6 Kriegskunst MU/KL/CH 14/10/12 8 Lesen und Schreiben KL/KL/FF 10/10/10 2 Magiekunde KL/KL/FF 10/10/10 0 Mechanik KL/KL/IN 10/10/10 2 Rechnen KL/KL/IN 10/10/10 2 Rechtskunde KL/IN/CH 10/10/12 2 Sprachen Kennen KL/IN/CH 10/10/12 3 Staatskunst KL/IN/CH 10/10/12 -2 Sternkunde KL/KL/IN 10/10/10 -2 Handwerk Abrichten MU/IN/CH 14/10/12 -2 Boote Fahren FF/GE/KK 10/12/15 0 Fahrzeug lenken IN/CH/FF 10/12/10 0 Falschspiel MU/CH/FF 14/12/10 2 Heilkunde Gift MU/KL/IN 14/10/10 0 Heilkunde Krankheit MU/KL/CH 14/10/12 2 Heilkunde Seele IN/CH/CH 10/12/12 -3 Heilkunde Wunden KL/CH/FF 10/12/10 7 Holzbearbeitung KL/FF/KK 10/10/15 0 Kochen IN/KL/FF 10/10/10 0 Lederarbeiten KL/FF/FF 10/10/10 2 Malen und Zeichnen KL/IN/FF 10/10/10 0 Musizieren KL/IN/FF 10/10/10 1 Schneidern KL/FF/FF 10/10/10 1 Schlösser knacken IN/FF/FF 10/10/10 2 Singen KL/IN/CH 10/10/12 -1 Taschendiebstahl MU/IN/FF 14/10/10 -2 Töpfern KL/FF/FF 10/10/10 -1 Intuitive Begabung Gefahreninstinkt KL/IN/IN 10/10/10 6 Glücksspiel MU/IN/IN 14/10/10 2 Prophezeien IN/IN/CH 10/10/12 -3 Sinnenschärfe KL/IN/IN 10/10/10 9 Stimmen imitieren KL/IN/CH 10/10/12 0
Metatalente Kräutersuche MU/IN/FF 14/10/10 4 Pirschjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 14/10/12 4 Pirschjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 14/10/12 4 Ansitzjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 14/10/12 3 Ansitzjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 14/10/12 3 Jagen mit Fallenstellen IN/IN/GE 10/10/12 1 Mirakelprobe MU/IN/CH 14/10/12 0 Überzeugen CH/CH/KL 12/12/10 2
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