deirdre ò Eile - Talente
Die Kampftalente müssen verteilt werden (
). Diese Werte werden auf die Basis Attacke und Parade Werte verteilt.
Die Summe aus Basis + Kampwert stellt den Grundwert dar. Modifiziert werden die Werte mit dem Waffenvergleichswert, der pro
Waffe anders ist. Somit kann ein Schwert (WV 7/7) gegen ein Messer (2/1) modifiziert werden. Zum Beispiel
Parade des Messerverteidigers -6 (=7-1) Attacke des Messerbesitzers -5 (=7-2)
Verfügbare Steigerungspunkte:
0/0
Mut 13 Klugheit 13 Intuition 13 Charisma 12 Gewandheit 9 Fingerfertigkeit 8 Körperkraft 13
Kampf Technik Raufen 1
1
2 Boxen -1
-1
-2 Hruruzat -4
-3
-7 Ringen 2
1
3 Äxte und Beile -3
-3
-6 Dolche 2
1
3 Infanterie Waffen -2
-3
-5 Linkshändig -1
0
-1 Kettenwaffen -4
-3
-7 Peitsche 1
1
2 Scharfe Hiebwaffen -3
-3
-6 Schwerter -4
-3
-7 Speere und Stäbe 2
1
3 Stichwaffen -4
-3
-7 Stumpfe Hiebwaffen 2
1
3 Zweihaender -3
-4
-7 Lanzenreiten -3
-3
-6 Schusswaffen 1 Wurfwaffen 1 Schleuder 2 Körperliche Talente Akrobatik MU/GE/KK 13/9/13 -2 Fliegen MU/KL/GE 13/13/9 -2 Gaukeleien CH/FF/GE 12/8/9 -4 Klettern MU/GE/KK 13/9/13 2 Körperbeherrschung MU/IN/GE 13/13/9 0 Reiten CH/GE/KK 12/9/13 0 Schleichen MU/IN/GE 13/13/9 3 Schwimmen MU/GE/KK 13/9/13 1 Selbstbeherrschung MU/KK/KK 13/13/13 4 Sich verstecken MU/IN/GE 13/13/9 2 Tanzen CH/GE/GE 12/9/9 -2 Zechen KL/IN/KK 13/13/13 2 Gesellschaft Bekehren KL/IN/CH 13/13/12 -7 Betören IN/CH/CH 13/12/12 -3 Etikette KL/CH/GE 13/12/9 -4 Feilschen MU/KL/CH 13/13/12 0 Gassenwissen KL/IN/CH 13/13/12 -2 Lehren KL/IN/CH 13/13/12 3 Lügen MU/IN/CH 13/13/12 3 Menschenkenntnis KL/IN/CH 13/13/12 1 Schätzen KL/IN/IN 13/13/13 0 Sich Verkleiden MU/FF/GE 13/8/9 0 Natur Fährtensuche KL/IN/GE 13/13/9 2 Fallenstellen KL/FF/KK 13/8/13 0 Fesseln FF/GE/KK 8/9/13 2 Fischen IN/FF/KK 13/8/13 0 Pflanzenkunde KL/IN/FF 13/13/8 5 Orientierung KL/IN/IN 13/13/13 2 Tierkunde MU/KL/IN 13/13/13 5 Wettervorhersage KL/IN/IN 13/13/13 3 Wildnisleben IN/FF/GE 13/8/9 3 Wissenstalente Alchimie MU/KL/FF 13/13/8 0 Alte Sprachen KL/KL/IN 13/13/13 -4 Geographie KL/KL/IN 13/13/13 1 Geschichtswissen KL/KL/IN 13/13/13 2 Götter und Kulte KL/IN/CH 13/13/12 2 Kriegskunst MU/KL/CH 13/13/12 -4 Lesen und Schreiben KL/KL/FF 13/13/8 0 Magiekunde KL/KL/FF 13/13/8 4 Mechanik KL/KL/IN 13/13/13 -3 Rechnen KL/KL/IN 13/13/13 1 Rechtskunde KL/IN/CH 13/13/12 0 Sprachen Kennen KL/IN/CH 13/13/12 1 Staatskunst KL/IN/CH 13/13/12 -5 Sternkunde KL/KL/IN 13/13/13 3 Handwerk Abrichten MU/IN/CH 13/13/12 2 Boote Fahren FF/GE/KK 8/9/13 -3 Fahrzeug lenken IN/CH/FF 13/12/8 -2 Falschspiel MU/CH/FF 13/12/8 -1 Heilkunde Gift MU/KL/IN 13/13/13 3 Heilkunde Krankheit MU/KL/CH 13/13/12 4 Heilkunde Seele IN/CH/CH 13/12/12 3 Heilkunde Wunden KL/CH/FF 13/12/8 4 Holzbearbeitung KL/FF/KK 13/8/13 3 Kochen IN/KL/FF 13/13/8 3 Lederarbeiten KL/FF/FF 13/8/8 3 Malen und Zeichnen KL/IN/FF 13/13/8 3 Musizieren KL/IN/FF 13/13/8 0 Schneidern KL/FF/FF 13/8/8 1 Schlösser knacken IN/FF/FF 13/8/8 -3 Singen KL/IN/CH 13/13/12 3 Taschendiebstahl MU/IN/FF 13/13/8 -4 Töpfern KL/FF/FF 13/8/8 1 Intuitive Begabung Gefahreninstinkt KL/IN/IN 13/13/13 4 Glücksspiel MU/IN/IN 13/13/13 0 Prophezeien IN/IN/CH 13/13/12 5 Sinnenschärfe KL/IN/IN 13/13/13 3 Stimmen imitieren KL/IN/CH 13/13/12 -2
Metatalente Kräutersuche MU/IN/FF 13/13/8 4 Pirschjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 13/13/9 3 Pirschjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 13/13/9 3 Ansitzjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 13/13/9 3 Ansitzjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 13/13/9 3 Jagen mit Fallenstellen IN/IN/GE 13/13/9 1 Mirakelprobe MU/IN/CH 13/13/12 0 Überzeugen CH/CH/KL 12/12/13 -2
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