elfina - Talente
Die Kampftalente müssen verteilt werden (
). Diese Werte werden auf die Basis Attacke und Parade Werte verteilt.
Die Summe aus Basis + Kampwert stellt den Grundwert dar. Modifiziert werden die Werte mit dem Waffenvergleichswert, der pro
Waffe anders ist. Somit kann ein Schwert (WV 7/7) gegen ein Messer (2/1) modifiziert werden. Zum Beispiel
Parade des Messerverteidigers -6 (=7-1) Attacke des Messerbesitzers -5 (=7-2)
Verfügbare Steigerungspunkte:
50/0
Mut 11 Klugheit 10 Intuition 13 Charisma 12 Gewandheit 15 Fingerfertigkeit 9 Körperkraft 12
Kampf Technik Raufen 1
1
2
Boxen 0
0
0
Hruruzat -5
-2
-7
Ringen 0
0
0
Äxte und Beile 0
-1
-1
Dolche 3
0
3
Infanterie Waffen -1
-1
-2
Linkshändig 0
1
1
Kettenwaffen -2
-2
-4
Peitsche -2
0
-2
Scharfe Hiebwaffen 0
0
0
Schwerter 1
2
3
Speere und Stäbe 1
2
3
Stichwaffen 0
0
3
Stumpfe Hiebwaffen 0
0
1
Zweihaender 0
0
-3
Lanzenreiten 0
0
-5
Schusswaffen 4
Wurfwaffen 2
Schleuder 0
Körperliche Talente Akrobatik MU/GE/KK 11/15/12 0
Fliegen MU/KL/GE 11/10/15 -1
Gaukeleien CH/FF/GE 12/9/15 0
Klettern MU/GE/KK 11/15/12 2
Körperbeherrschung MU/IN/GE 11/13/15 3
Reiten CH/GE/KK 12/15/12 2
Schleichen MU/IN/GE 11/13/15 3
Schwimmen MU/GE/KK 11/15/12 2
Selbstbeherrschung MU/KK/KK 11/12/12 3
Sich verstecken MU/IN/GE 11/13/15 3
Tanzen CH/GE/GE 12/15/15 4
Zechen KL/IN/KK 10/13/12 1
Gesellschaft Bekehren KL/IN/CH 10/13/12 -1
Betören IN/CH/CH 13/12/12 3
Etikette KL/CH/GE 10/12/15 0
Feilschen MU/KL/CH 11/10/12 -1
Gassenwissen KL/IN/CH 10/13/12 -3
Lehren KL/IN/CH 10/13/12 2
Lügen MU/IN/CH 11/13/12 3
Menschenkenntnis KL/IN/CH 10/13/12 -1
Schätzen KL/IN/IN 10/13/13 -2
Sich Verkleiden MU/FF/GE 11/9/15 -2
Natur Fährtensuche KL/IN/GE 10/13/15 3
Fallenstellen KL/FF/KK 10/9/12 2
Fesseln FF/GE/KK 9/15/12 1
Fischen IN/FF/KK 13/9/12 3
Pflanzenkunde KL/IN/FF 10/13/9 3
Orientierung KL/IN/IN 10/13/13 2
Tierkunde MU/KL/IN 11/10/13 2
Wettervorhersage KL/IN/IN 10/13/13 2
Wildnisleben IN/FF/GE 13/9/15 2
Wissenstalente Alchimie MU/KL/FF 11/10/9 -5
Alte Sprachen KL/KL/IN 10/10/13 3
Geographie KL/KL/IN 10/10/13 -1
Geschichtswissen KL/KL/IN 10/10/13 1
Götter und Kulte KL/IN/CH 10/13/12 -1
Kriegskunst MU/KL/CH 11/10/12 -5
Lesen und Schreiben KL/KL/FF 10/10/9 1
Magiekunde KL/KL/FF 10/10/9 3
Mechanik KL/KL/IN 10/10/13 0
Rechnen KL/KL/IN 10/10/13 2
Rechtskunde KL/IN/CH 10/13/12 -4
Sprachen Kennen KL/IN/CH 10/13/12 2
Staatskunst KL/IN/CH 10/13/12 -6
Sternkunde KL/KL/IN 10/10/13 1
Handwerk Abrichten MU/IN/CH 11/13/12 1
Boote Fahren FF/GE/KK 9/15/12 2
Fahrzeug lenken IN/CH/FF 13/12/9 0
Falschspiel MU/CH/FF 11/12/9 0
Heilkunde Gift MU/KL/IN 11/10/13 2
Heilkunde Krankheit MU/KL/CH 11/10/12 4
Heilkunde Seele IN/CH/CH 13/12/12 3
Heilkunde Wunden KL/CH/FF 10/12/9 3
Holzbearbeitung KL/FF/KK 10/9/12 3
Kochen IN/KL/FF 13/10/9 2
Lederarbeiten KL/FF/FF 10/9/9 3
Malen und Zeichnen KL/IN/FF 10/13/9 2
Musizieren KL/IN/FF 10/13/9 4
Schneidern KL/FF/FF 10/9/9 2
Schlösser knacken IN/FF/FF 13/9/9 -3
Singen KL/IN/CH 10/13/12 5
Taschendiebstahl MU/IN/FF 11/13/9 -2
Töpfern KL/FF/FF 10/9/9 3
Intuitive Begabung Gefahreninstinkt KL/IN/IN 10/13/13 1
Glücksspiel MU/IN/IN 11/13/13 1
Prophezeien IN/IN/CH 13/13/12 1
Sinnenschärfe KL/IN/IN 10/13/13 4
Stimmen imitieren KL/IN/CH 10/13/12 2
Metatalente Kräutersuche MU/IN/FF 11/13/9 3 Pirschjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 11/13/15 3 Pirschjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 11/13/15 2 Ansitzjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 11/13/15 3 Ansitzjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 11/13/15 2 Jagen mit Fallenstellen IN/IN/GE 13/13/15 2 Mirakelprobe MU/IN/CH 11/13/12 0 Überzeugen CH/CH/KL 12/12/10 1
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