Fux vom Eisenwald und Tanglan heben auf Burg Arkenheim einen Daimoniden getötet, den Arngrimm von Ehrenstein gerne
als den Wolf Tobriens vorgezeigt hätte. Sie waren im Auftrag der Wolfsfährte unterwegs, um eine
Verbindung Gloranas und Arngrimm von Ehrenstein zu vereiteln, was ihnen auch gelang.
Im Gegenzug versprach die Wolfsfährte Mittel und Wege zu finden die beiden unbeschadet in das Mittelreich
zurück zu bringen. Yelnan von Dunkelstein haben sich die beiden als Feind gemacht, der wohl den Verlust seiner
Burg und die Schmach der Niederlage gerne wieder ausbügeln möchte.
Unterdes macht sich der junge Jäger Glowanor Luak auf abseits seiner üblichen Wege Wild und das Abenteuer zu suchen.
Bisher hat er vor allem nördlich von Ebelried und in den Wäldern westlich von Valusa sich durchgeschlagen und mit
seinen jungen Jahren die Zeiten vor Borbarads Einfall in Tobrien kaum bewusst miterlebt. Die Geschichten vom freien
Land, die man hinter vorgehaltener Hand erzählt, sind ihm bekann, doch er hat und musste sich stets mit den
seltsamen Gegebenheiten arangieren. Das Wild wie Rehe und Hasen in manchen Wäldern ihn angreifen oder einfach
Familien oder nur die Kinder entführt werden, nimmt er hin. Lediglich sein zwölfgöttlicher Glauben vor allem an
Firun , den Gott Tobriens und dem Gott der Jagd, hat er sich bewahrt.
"Was habt ihr denn heute für mich?" sprach der Magier in Yol-Ghurmak, der schon öfter frisches Fleich
von den unzivilisierten Menschenjägern abgekauft hat.
"Zwei Kinder, Rest von Familie ist tot, wie gewollt. Schwarzpelze haben gut gekämpft" berichtet der mit
einem Breitschwert gegürtete und Karmoth anbetende Anführer der Gruppe.
"WAS? Ihr solltet mir die doch lebend bringen!" Eingeschüchtert durch den knackenden und viel zu breiten Kiefer
des Magus und der durch asfalothische Magie verstärkten Stimme antwortet der Führer der Gruppe:
"Wir nix wollten Tod, aber Frau haben gekämpft und nicht ergeben. Karmoth wollte dies!" Nickend und sicher
nicht wegen seiner Intelligenz zum Anführer aufgestiegene, trippelt er von einem Bein auf das andere
und blickt sich immer wieder ängstlich um. Irgendwie fühlt er sich in Yol-Ghurmak immer beobachtet und
die nächtlich herumlaufenden Dämonen sind ihm mehr als nur unheimlich.
"Na gut, dann zahle ich aber nur die Hälfte und ihr könnt euch damit glücklich preisen!".
"Einer der Orks sagen er hab gesehen Zwerg und vielleicht Mensch in Wald. Ihr die auch wollen?".
Kopfschüttelnd und eher zu sich murmelnd hört man den Magier: "Wie soll ich hier Großes vollbringen wenn man
von Schwachköpfen umgeben ist!" Brüllend erwidert er: "Natürlich, Du Idiot! Das waren sicher die beiden die
dieser Yalnan von Dunkelstein sucht! Und nicht nur das! Es sind auch 10 Dukaten auf sie ausgesetz! Los macht
euch auf und sucht sie!"
Gestern waren wir in der einzigen Taverne weit und breit. Einer meiner Leute hatte schon den Verdacht, dass
sie diesen von Yelnan gesuchten Zwerg und den Ritter dort gesehen hätten.
Aber es waren nur ein Greis, eine junge Jägerin und
ein junger Bursche, die mit einem Zwerg dort zusammensaßen. Auch kam der Junge Mann erst später dazu, was mich
zumindest stuzig machte, da man nach Sonnenuntergang eher selten Leute antrifft, die nicht von Nekromanten
wiedererweckt wurden. Auch hat der Junge einen Kampf mit meinen Leuten ausgeschlagen, was gegen die ritterliche
Natur spricht. Er war eher dem Glückspiel zugeneigt. Immerhin haben sich durch den Verlust meine Leute nicht
weiter betrinken können.
Die Gruppe ist im Auftrag Arnhild von Darbonia unterwegs um eine Botschaft nach Burg Ehrenstein zu bringen.
Wie wir erfahren haben, haben sie sich hierfür Pferde aus dem Dorf besorgt. Ihre Namen sind Sumudan, Alwen,
Derka und Elgor. Wir vermuten, dass der Greis ein Magier ist, dies würde zu Robe passen und auch erklären,
warum er als Bote unterwegs ist.
Ansonsten konnten wir keine Anhänger der Wolfsfährte auffinden und auch keine
Bewegungen ausmachen.
Mein treuer Freund,
es freut mich berichten zu dürfen, dass unsere Glaubensgefährten Marboria und Raaven die Sichel zusammen
mit einer Schwinge überquert haben und mit Falk vom Isenborn in seiner Stammburg sich befinden. Wollen wir hoffen,
dass dies nicht die letzten und vor allem erst die ersten Vorstöße des Reiches sind. Wenn ihr in Transysilien einen
Ort sucht an dem man wieder frei atmen kann, dann seid ihr sicher im Junkergut willkommen. Wollen wir
hoffen, dass Arngrimm den jungen Freiherr weiterhin in Ruhe lässt. Dies wundert mich zwar, aber wir nehmen
es gerne hin. Spätestens auf der Seelenwaage werden die Dämonenpaktierer sehen, was richtig und wahr ist.
Ich wurde gebeten in Künßberg nach dem Rechten zu schauen und würde dich bitten dort für mich dies zu tun.
Dein Bruder im Glauben,
11. Hesinde 1031 n. BF
"Das war schon seltsam letzte Nacht. Ich bin mir sicher, dass diese Boten damit zu tun haben." -
"Meinst Du wirklich? Soweit ich den Wirt verstanden habe, sind die Dokumente echt. Ich kann mir nicht
vorstellen, dass ein wahrer Bote aus Altzoll es nötig hat bei uns einzubrechen." -
"Mmmpf, ja gut. Da ist was dran, aber irgendwie sind die nicht ganz echt. Hat der eine nicht was von Glowanor
gesprochen? Und ihn dann doch wieder anders genannt?" -
"Ja schon, aber er hat ihn ja nur verwechselt. Das kann ja jedem mal passieren und rot geworden ist er ja nicht" -
"Die Frage wäre ja tatsächlich was sie im Haus des Schulzen zu suchen hätten. Wie Meuchemörder sahen sie ja
wirklich nicht aus."
Mein guter Freund,
ich möchte mich nochmals für deine hilfreichen Informationen bedanken und dass Du dich an unserer Sache
so rege beteiligst. Ich rate Dir auch, halte Dich bedeckt. Am Besten Du weihst niemanden ein. Jeder Verrat
kann die Sache selbst kosten und wird auch deinen sicheren Tod bedeuten. Denke auch daran, dass jeder mit
magischen Mitteln zum Verrat gezwungen werden kann.
Wir haben eine imens wichtige Botschaft, die weiter getragen werden muss. In der Sichel gibt es einen Goblinstamm,
der von der Schamanin Kyranda geführt wird. Der Stamm ist in den Diensten Morling von Freudenberg unterwegs und erledigt einige
Drecksarbeit. Ähnlich wie die Stämme, die unter Ansgrada in Isenborn geführt werden, doch einiges kleiner.
Wie wir erfahren haben, hat dieser Stamm allerdings noch mehr zu bieten, als nur seine Krieger.
Angeblich kennen sie magische Rituale, die den Einblick in das Denken der Menschen ermöglichen und dass sie an
einige Geheimnisse gekommen sind.
Es wird darüber berichtet,
dass die Goblins wissen, wie man in die Festung Freudenberg ungesehen einzudringen vermag. Dort sollen sich die Pläne
für die Verteidigung Warunks befinden. Falls es uns gelänge diese Informationen zu erhalten und der Rondra Kirche
zu übergeben, würde dies sicher für eine Befreiung Warunks enorm hilfreich sein. Angeblich verlangen die
Goblins Eisenwaren, was wahrscheinlich Waffen sein sollten oder Eisen selbst, um diese schmieden zu können.
Vielleicht gibt sich die alte Schamanin mit anderen Dingen auch zufrieden. Ich bitte euch nun diese Botschaft
nach Praske zur Gemischtwarenhändlerin zu bringen. Sprecht sie auf das Bild der Wölfe hinter dem Tresen an.
Sie wird sich dann zu gegebener Zeit mit euch in Verbindung setzen. Diese Botschaft ist sehr wichtig für den
Widerstand und kann die Befreiung der schwarzen Lande einleiten, also geht damit mit sehr viel Bedacht um.
Mögen die Zwölfe mit euch sein!
Die Wolfsfähre, 1028 BF
...
Dieses Tobrien ist ein sehr raues und auch ein sehr gefährliches Land. In den Wäldern vor der schwarzen Sichel,
die die Goblins Socramur nennen, gibt es einige gefährlihe Tierarten. Ein Wesen, dass eigentlich eher
putzig anmutet, hat auf dem Kopf einen tödlichen Stachel. Das sogenannte Todeshörnchen klettert auf
Bäume und lässt sich dann auf sein Opfer herabfallen. Anders als sein Verwandter das Eichhörnchen, ernährt sich
dieses Tier von Fleisch und gräbt diese auch gerne für spätere Gelegenheiten ein.
...
"Wir müssen erst unsere frühere Stärke zurückgewinnen, bevor wir es mit jemanden wie den Ehrensteiner aufnehmen
können!" -
"Sicher, aber das war ja gerade die Intention. Durch den Angriff auf vermeindlich unbewachte Dörfer und
die ein oder andere ungesicherte Burg, wollten wir doch den Heerwurm mit neuen Gefallenen der Gegenseite vergrößern."
-
"Ich habe doch gesagt, dass sich diese "Ritter" und auch das zähe Volk in Transysilien sich zu wehren wissen.
Anders wie die Pfeffersäcke und vollgefressenen Bürger aus dem Mittelreich. Hier kann schnell eine Landwehr
Bannerstärke erreichen und auch wie Söldner zu kämpfen verstehen." -
"Schon gut, aber dass sich Xaira vom Isenborn
mit den Schergen Arngrimms aus der Feste Freudenberg verbündet, war nicht abzusehen. Zudem rechneten wir nicht
mit dem Einsatz eines sichelbewehrten Streitwagens. Sowas gibt es doch eigentlich nur in Weiden." -
"In sagte doch: Unterschätz sie nicht. Wer sich die letzten Jahre hier halten konnte oder sogar es wagt zurück
zu kehren, mit dem ist nicht zu Spaßen. Wir können froh sein, dass Haffax es nicht wagte seinen Splitter einzusetzen
und wir noch immer die Kontrolle über Warunk halten können. Die Drachengarde und die Menschenjäger müssen auch
weiter vergrößert werden. Chaika wird sich hoffentlich in Altzoll zurückziehen und wir müssen und können
erstmal uns um die Überreste und neuen Erkenntnissen über den Molchenberg beschäftigen. Aluris Mengreyth scheint
weitere Erkenntnisse gewonnen zu haben.
Es handelt sich hierbei um ein ein eigenes DSA Abenteuer, Teile lehnen sich an die Bücher Stein, Erz, Eisen und
Stahl an.
Stephan meistert das Abenteuer. Am 04.12.18 spielten Markus, Marting und Martin aus Freiburg.
Die Helden erhalten jeweils 40 AP. Glowanor weitere 5 für das Übernachten außerhalb der Höhle, 5 weiter für die
Flucht vor den Menschenfängern. Tanglan 5 APs für das Glücksspiel in der Taverne und dem heraushalten aus dem
Kampf mit dem Söldner. Fux weiter 5 für seinen Bierdurst und Angrosh Gefälligkeit.
Am 11.12 spielten die Martins und Markus weiter. Für die erfolgreiche Beschaffung der Botschaft erhalten alle 30 AP.
Für das erfolgreiche Unerkannt bleiben, weitere 30 AP.
Am 18. und 22.12. wurde die Botschaft weitergegeben und der Auftrag für die Goblins erledigt. Die Helden erhalten
hierfür jeweis 120 AP.
Markus spielte Tanglan (Streuner,☆ 7,⚛ 2585, 💰 75,405D)
Martin A spielte Glowanor Luak (Jäger,☆ 8,⚛ 3210, 💰 💰 40 D | 7 S | 2 H | 2 K)
Martin spielte Fux vom Eisenwald