Wolfsgeflüster

Spieler
Helden
Termine


Prolog - Was bisher geschah
Der Auftrag derArray
Unterhaltung in der Baronie Kümmersfelden
Bericht des Barons von Kümmersfelden,Array
Irdisches und Abenteuerpunkte

Prolog - Was bisher geschah

Die Gewinner des Donnersturmrennens Tanglan und Fux vom Eisenwald, wurden von der Rondra Kirche unter der Hilfe Leomars von Barburin beauftragt i mit dem Donnersturm selbst nach Warunk zu fliegen, um dort das Omegatherion auch die Vielleibige Bestie genannt, zu zerstören. Die Kaiserin Rohaja von Gareth hat in ihren Visionen ihre Mutter Emer gesehen. Tanglan und Fux konnten Emer von den Ketten Rhazazzors befreien und das Omegatherion zerstören. Warunk, das unter der Knechstschaft des Nekromantenrates steht, atmete kuz auf und erhielt neue Hoffnung. große Teile des endlosen Heerwurms wurden zerstört. Doch leider sind weiterhin die Anhänger des Nekromantenrates in Warunk unterwegs und man hat keine Armee in der Hinterhand um die Stadt zu befreien. So ist man auf der Suche nach einem Weg zurück ins Reich.

Der Auftrag der Wolfsfährte

In der Kreuzergasse 7 treffen die Helden auf Alrik Fleißmann, der die beiden mit einem Miglied der Wolfsfährte bekannt macht. Renija die Spähering teilt den beiden mit, dass man in Krytzdorf eine Auftrag der Wolfsfährte annehmen könnte und diese die nötigen Verbindungen hätten, um Hilfe beim Rückweg zu bekommen. Sie gibt den beiden einen Pasierschein, den sie auch schon beim Ausreisen der Stadt vorzeigen müssen. Boten, die von Beilunk aus unterwegs sind, sollten angeblich immer einen Dämonen dabei haben. Doch die Stadtgarde scheint aktuell genug zu tun zu haben, so dass man weiter ziehen kann. In Krytzdorf trifft man in einem Raum in der Nähe des ehemaligen Perainetempels auf weitere Anhänger der Wolfsfährte , die von seltsamen Unternehmungen auf der Arkenburg berichten. Ein nivesischer Schamane soll dort seit ein paar Tagen sich befinden und man beführchtet einen Zusammenschluß von Arngrimm von Ehrenstein mit der Eishexe Glorana . Wenn man die, sicher heimtückischen, Pläne des Barons von Burg Arkenheim vereitelt, würde man im Gegenzug Verbindungen und Unterstützung zu Teil werden lassen, um sie sicher über den Sichelstieg zu bringen. So machen sich die beiden mit einem Wagen auf, den sie vorher mit Butter versuchten zu schmieren, wie ihnen Schrobosch es gezeigt hatte, nach Burg Arkenheim. Unterwegs treffen sie einiges seltsames: Ein paar "kalte Alriks", die sich in der Nähe voranschleppen. Einen Kutscher mit einem ochensähnlichen Zugtier. Ein Hagelschauer mit roten Hagelkörnern, die Haut und Haar für mehrere Tage rot färben.
Kurz vor Burg Arkenheim werden sie von ein paar Freischerlern überfallen, die allerdings von einer Söldnertruppe getötet werden und gegen die man sich auch nicht erwehren möchte.
In einem Baumkreis findet man ein mit Blut gemaltes Heptagramm und auch zwei Leichen, die aussehen als wären sie von einem wilden Tier getötet worden. Große Spuren eines Tiers findet man, die allerings von Spuren eines Karren abgelöst werden. So betritt man den Weiler in dem die Burg und eine paar Gehöfte sich befinden.

Unterhaltung in der Baronie Kümmersfelden.

1. Tag im Firun 1031 BF

"H-H-H-H-Hast Du d-d-d-d-die b-b-beiden gesehen?"
"Wen, Was, Wo? Die drei beiden?"
"J-J-J-Ja, halt die b-b-b-beiden, die z-z-z-zur O-O-Orkburg wollten? O-O-O-Ob d-d-d-die wieder k-k-k-kommen..."

Bericht des Barons von Kümmersfelden, Yelnan von Dunkelstein


Hochwohlgeboren Herzog Arngrimm von Ehrenstein ,

leider muss ich euch berichten, dass dieser ach so gepriesene Diener Gloranas versagt hat. Er hat zwar in den Wäldern den Daimoniden erschaffen können, dieser war allerdings so schwach, dass meine Orkkrieger ihn töten mussten. Leider hat es dieser Schamane auch versäumt den Gravesh-Priester unter meinen Willen zu zwingen, wie es abgemacht war, was natürlich diese Bande so erzürnte, dass sie sich gegen mich stellten. Leider war ein Großteil meiner treuen Leute bei einer Strafexpedition unterwegs, sodass ich gegen dieser Haufen stinkender Schwarzpelze nichts unternehmen konnte. Auch waren zwei bedeutende Krieger auf meiner Burg, die mir ebenso das Leben schwer machten. Ich werde über diese weitere Erkundigungen einholen.
Immerhin wurde der Schamane für sein Versagen bestraft und schmorrt in den Niederhöllen. Da wir die Burg, wie von euch befohlen, soweit hergerichtet haben, dass sie einem einfachen Angriff standhalten wird, werde ich momentan nicht die Möglichkeit haben diese zurück zu erobern. Ich werde als Verbindungsoffizier weiter in Yol-Ghurmak mich aufhalten und mich um die Amtsgeschäffte dort kümmern. Ich freue mich allerdings zu berichten, dass sich Balphemor von Punin mit der Untersuchung des Krater der Kristalle angenommen hat.
Yelnan von Dunkelstein 3. Firun 1031 BF

Irdisches und Abenteuerpunkte

Es handelt sich hierbei um ein offizielles DSA Abenteuer, dass in der Anthologie Schwarze Splitter zu finden ist. Und ein bischen modifiziert und in das Jahr 1031 n. BF. portiert wurde.
Stephan meistert das Abenteuer. Am 14.11.18 spielten Markus und Martin.
Tanglan und Fux erhalten jeweils 50 AP für das durchreisen der schwarzen Lande und das Annehmen des Auftrags.
Am 28.11. beendeten die beiden das Abenteuer und erhalten nochmals 120 AP für die Vernichtung des Wolfes, des Schamanen, dem Durchkreuzen der Pläne Yelanans und dem Pakt mit den Orks.

Spieler und Charaktere

Markus spielte Tanglan (Streuner,☆ 7,⚛ 2585, 💰 75,405D)
Martin spielte Fux vom Eisenwald

Heldenwerte

Termine

Das Abenteuer wurde beendet.