Bromd - Talente
Die Kampftalente müssen verteilt werden (
). Diese Werte werden auf die Basis Attacke und Parade Werte verteilt.
Die Summe aus Basis + Kampwert stellt den Grundwert dar. Modifiziert werden die Werte mit dem Waffenvergleichswert, der pro
Waffe anders ist. Somit kann ein Schwert (WV 7/7) gegen ein Messer (2/1) modifiziert werden. Zum Beispiel
Parade des Messerverteidigers -6 (=7-1) Attacke des Messerbesitzers -5 (=7-2)
Verfügbare Steigerungspunkte:
30/0
Mut 10 Klugheit 13 Intuition 11 Charisma 13 Gewandheit 12 Fingerfertigkeit 13 Körperkraft 11
Kampf Technik Raufen 2
1
3
Boxen 1
1
2
Hruruzat 0
0
6
Ringen 2
1
3
Äxte und Beile -2
-2
-4
Dolche 3
1
4
Infanterie Waffen -1
-3
-4
Linkshändig 2
0
2
Kettenwaffen -1
-3
-4
Peitsche 0
-1
-1
Scharfe Hiebwaffen -1
-3
-4
Schwerter -1
-1
-2
Speere und Stäbe 0
0
0
Stichwaffen 1
1
2
Stumpfe Hiebwaffen 1
1
2
Zweihaender -2
-3
-5
Lanzenreiten -2
-3
-5
Schusswaffen -1
Wurfwaffen 1
Schleuder 1
Körperliche Talente Akrobatik MU/GE/KK 10/12/11 1
Fliegen MU/KL/GE 10/13/12 0
Gaukeleien CH/FF/GE 13/13/12 1
Klettern MU/GE/KK 10/12/11 3
Körperbeherrschung MU/IN/GE 10/11/12 3
Reiten CH/GE/KK 13/12/11 1
Schleichen MU/IN/GE 10/11/12 6
Schwimmen MU/GE/KK 10/12/11 0
Selbstbeherrschung MU/KK/KK 10/11/11 2
Sich verstecken MU/IN/GE 10/11/12 5
Tanzen CH/GE/GE 13/12/12 1
Zechen KL/IN/KK 13/11/11 3
Gesellschaft Bekehren KL/IN/CH 13/11/13 3
Betören IN/CH/CH 11/13/13 4
Etikette KL/CH/GE 13/13/12 1
Feilschen MU/KL/CH 10/13/13 4
Gassenwissen KL/IN/CH 13/11/13 6
Lehren KL/IN/CH 13/11/13 3
Lügen MU/IN/CH 10/11/13 6
Menschenkenntnis KL/IN/CH 13/11/13 3
Schätzen KL/IN/IN 13/11/11 3
Sich Verkleiden MU/FF/GE 10/13/12 3
Natur Fährtensuche KL/IN/GE 13/11/12 -5
Fallenstellen KL/FF/KK 13/13/11 -5
Fesseln FF/GE/KK 13/12/11 4
Fischen IN/FF/KK 11/13/11 -2
Pflanzenkunde KL/IN/FF 13/11/13 -1
Orientierung KL/IN/IN 13/11/11 1
Tierkunde MU/KL/IN 10/13/11 -2
Wettervorhersage KL/IN/IN 13/11/11 -4
Wildnisleben IN/FF/GE 11/13/12 -4
Wissenstalente Alchimie MU/KL/FF 10/13/13 -3
Alte Sprachen KL/KL/IN 13/13/11 2
Geographie KL/KL/IN 13/13/11 1
Geschichtswissen KL/KL/IN 13/13/11 0
Götter und Kulte KL/IN/CH 13/11/13 3
Kriegskunst MU/KL/CH 10/13/13 -6
Lesen und Schreiben KL/KL/FF 13/13/13 4
Magiekunde KL/KL/FF 13/13/13 1
Mechanik KL/KL/IN 13/13/11 1
Rechnen KL/KL/IN 13/13/11 3
Rechtskunde KL/IN/CH 13/11/13 3
Sprachen Kennen KL/IN/CH 13/11/13 3
Staatskunst KL/IN/CH 13/11/13 -1
Sternkunde KL/KL/IN 13/13/11 2
Handwerk Abrichten MU/IN/CH 10/11/13 -3
Boote Fahren FF/GE/KK 13/12/11 -2
Fahrzeug lenken IN/CH/FF 11/13/13 1
Falschspiel MU/CH/FF 10/13/13 5
Heilkunde Gift MU/KL/IN 10/13/11 1
Heilkunde Krankheit MU/KL/CH 10/13/13 0
Heilkunde Seele IN/CH/CH 11/13/13 2
Heilkunde Wunden KL/CH/FF 13/13/13 3
Holzbearbeitung KL/FF/KK 13/13/11 0
Kochen IN/KL/FF 11/13/13 0
Lederarbeiten KL/FF/FF 13/13/13 0
Malen und Zeichnen KL/IN/FF 13/11/13 0
Musizieren KL/IN/FF 13/11/13 1
Schneidern KL/FF/FF 13/13/13 0
Schlösser knacken IN/FF/FF 11/13/13 6
Singen KL/IN/CH 13/11/13 1
Taschendiebstahl MU/IN/FF 10/11/13 3
Töpfern KL/FF/FF 13/13/13 -3
Intuitive Begabung Gefahreninstinkt KL/IN/IN 13/11/11 3
Glücksspiel MU/IN/IN 10/11/11 7
Prophezeien IN/IN/CH 11/11/13 0
Sinnenschärfe KL/IN/IN 13/11/11 2
Stimmen imitieren KL/IN/CH 13/11/13 4
Metatalente Kräutersuche MU/IN/FF 10/11/13 -1 Pirschjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 10/11/12 -1 Pirschjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 10/11/12 -1 Ansitzjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 10/11/12 -1 Ansitzjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 10/11/12 -1 Jagen mit Fallenstellen IN/IN/GE 11/11/12 -3 Mirakelprobe MU/IN/CH 10/11/13 0 Überzeugen CH/CH/KL 13/13/13 3
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