Eberhard - Talente
Die Kampftalente müssen verteilt werden (
). Diese Werte werden auf die Basis Attacke und Parade Werte verteilt.
Die Summe aus Basis + Kampwert stellt den Grundwert dar. Modifiziert werden die Werte mit dem Waffenvergleichswert, der pro
Waffe anders ist. Somit kann ein Schwert (WV 7/7) gegen ein Messer (2/1) modifiziert werden. Zum Beispiel
Parade des Messerverteidigers -6 (=7-1) Attacke des Messerbesitzers -5 (=7-2)
Verfügbare Steigerungspunkte:
0/0
Mut 13 Klugheit 13 Intuition 12 Charisma 14 Gewandheit 13 Fingerfertigkeit 13 Körperkraft 13
Kampf Technik Raufen 4
3
7 Boxen 3
1
4 Hruruzat -2
-2
-4 Ringen 3
2
5 Äxte und Beile 1
0
1 Dolche 3
1
4 Infanterie Waffen 0
0
0 Linkshändig 4
1
5 Kettenwaffen -3
-2
-5 Peitsche 1
0
1 Scharfe Hiebwaffen 1
0
1 Schwerter 2
0
2 Speere und Stäbe 1
0
1 Stichwaffen 5
3
8 Stumpfe Hiebwaffen 1
1
2 Zweihaender -2
-1
-3 Lanzenreiten -2
-2
-4 Schusswaffen -2 Wurfwaffen 3 Schleuder 0 Körperliche Talente Akrobatik MU/GE/KK 13/13/13 2 Fliegen MU/KL/GE 13/13/13 -2 Gaukeleien CH/FF/GE 14/13/13 2 Klettern MU/GE/KK 13/13/13 9 Körperbeherrschung MU/IN/GE 13/12/13 7 Reiten CH/GE/KK 14/13/13 2 Schleichen MU/IN/GE 13/12/13 9 Schwimmen MU/GE/KK 13/13/13 3 Selbstbeherrschung MU/KK/KK 13/13/13 3 Sich verstecken MU/IN/GE 13/12/13 7 Tanzen CH/GE/GE 14/13/13 2 Zechen KL/IN/KK 13/12/13 4 Gesellschaft Bekehren KL/IN/CH 13/12/14 2 Betören IN/CH/CH 12/14/14 5 Etikette KL/CH/GE 13/14/13 -4 Feilschen MU/KL/CH 13/13/14 9 Gassenwissen KL/IN/CH 13/12/14 7 Lehren KL/IN/CH 13/12/14 -2 Lügen MU/IN/CH 13/12/14 5 Menschenkenntnis KL/IN/CH 13/12/14 8 Schätzen KL/IN/IN 13/12/12 4 Sich Verkleiden MU/FF/GE 13/13/13 5 Natur Fährtensuche KL/IN/GE 13/12/13 5 Fallenstellen KL/FF/KK 13/13/13 2 Fesseln FF/GE/KK 13/13/13 3 Fischen IN/FF/KK 12/13/13 3 Pflanzenkunde KL/IN/FF 13/12/13 -1 Orientierung KL/IN/IN 13/12/12 2 Tierkunde MU/KL/IN 13/13/12 -2 Wettervorhersage KL/IN/IN 13/12/12 -3 Wildnisleben IN/FF/GE 12/13/13 3 Wissenstalente Alchimie MU/KL/FF 13/13/13 -3 Alte Sprachen KL/KL/IN 13/13/12 -2 Geographie KL/KL/IN 13/13/12 2 Geschichtswissen KL/KL/IN 13/13/12 -3 Götter und Kulte KL/IN/CH 13/12/14 2 Kriegskunst MU/KL/CH 13/13/14 -1 Lesen und Schreiben KL/KL/FF 13/13/13 -1 Magiekunde KL/KL/FF 13/13/13 -2 Mechanik KL/KL/IN 13/13/12 2 Rechnen KL/KL/IN 13/13/12 1 Rechtskunde KL/IN/CH 13/12/14 2 Sprachen Kennen KL/IN/CH 13/12/14 2 Staatskunst KL/IN/CH 13/12/14 -2 Sternkunde KL/KL/IN 13/13/12 -4 Handwerk Abrichten MU/IN/CH 13/12/14 -3 Boote Fahren FF/GE/KK 13/13/13 0 Fahrzeug lenken IN/CH/FF 12/14/13 0 Falschspiel MU/CH/FF 13/14/13 6 Heilkunde Gift MU/KL/IN 13/13/12 2 Heilkunde Krankheit MU/KL/CH 13/13/14 1 Heilkunde Seele IN/CH/CH 12/14/14 -1 Heilkunde Wunden KL/CH/FF 13/14/13 3 Holzbearbeitung KL/FF/KK 13/13/13 0 Kochen IN/KL/FF 12/13/13 0 Lederarbeiten KL/FF/FF 13/13/13 1 Malen und Zeichnen KL/IN/FF 13/12/13 1 Musizieren KL/IN/FF 13/12/13 1 Schneidern KL/FF/FF 13/13/13 1 Schlösser knacken IN/FF/FF 12/13/13 7 Singen KL/IN/CH 13/12/14 0 Taschendiebstahl MU/IN/FF 13/12/13 9 Töpfern KL/FF/FF 13/13/13 -1 Intuitive Begabung Gefahreninstinkt KL/IN/IN 13/12/12 7 Glücksspiel MU/IN/IN 13/12/12 5 Prophezeien IN/IN/CH 12/12/14 -2 Sinnenschärfe KL/IN/IN 13/12/12 2 Stimmen imitieren KL/IN/CH 13/12/14 0
Metatalente Kräutersuche MU/IN/FF 13/12/13 1 Pirschjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 13/12/13 3 Pirschjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 13/12/13 4 Ansitzjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 13/12/13 2 Ansitzjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 13/12/13 3 Jagen mit Fallenstellen IN/IN/GE 12/12/13 2 Mirakelprobe MU/IN/CH 13/12/14 0 Überzeugen CH/CH/KL 14/14/13 3
Log anzeigen
+
-