Firl Brocken - Talente
Die Kampftalente müssen verteilt werden (
). Diese Werte werden auf die Basis Attacke und Parade Werte verteilt.
Die Summe aus Basis + Kampwert stellt den Grundwert dar. Modifiziert werden die Werte mit dem Waffenvergleichswert, der pro
Waffe anders ist. Somit kann ein Schwert (WV 7/7) gegen ein Messer (2/1) modifiziert werden. Zum Beispiel
Parade des Messerverteidigers -6 (=7-1) Attacke des Messerbesitzers -5 (=7-2)
Verfügbare Steigerungspunkte:
0/0
Mut 13 Klugheit 10 Intuition 13 Charisma 8 Gewandheit 13 Fingerfertigkeit 13 Körperkraft 13
Kampf Technik Raufen 4
1
5 Boxen 2
1
3 Hruruzat -3
-2
-5 Ringen 1
1
2 Äxte und Beile 1
0
1 Dolche 2
1
3 Infanterie Waffen 3
2
5 Linkshändig 2
1
3 Kettenwaffen 1
0
1 Peitsche 0
0
0 Scharfe Hiebwaffen 2
2
4 Schwerter 3
2
5 Speere und Stäbe 2
1
3 Stichwaffen 1
0
1 Stumpfe Hiebwaffen 2
1
3 Zweihaender 3
2
5 Lanzenreiten 2
1
3 Schusswaffen 3 Wurfwaffen 3 Schleuder 0 Körperliche Talente Akrobatik MU/GE/KK 13/13/13 -1 Fliegen MU/KL/GE 13/10/13 -2 Gaukeleien CH/FF/GE 8/13/13 -1 Klettern MU/GE/KK 13/13/13 2 Körperbeherrschung MU/IN/GE 13/13/13 4 Reiten CH/GE/KK 8/13/13 3 Schleichen MU/IN/GE 13/13/13 1 Schwimmen MU/GE/KK 13/13/13 2 Selbstbeherrschung MU/KK/KK 13/13/13 4 Sich verstecken MU/IN/GE 13/13/13 1 Tanzen CH/GE/GE 8/13/13 0 Zechen KL/IN/KK 10/13/13 6 Gesellschaft Bekehren KL/IN/CH 10/13/8 -3 Betören IN/CH/CH 13/8/8 1 Etikette KL/CH/GE 10/8/13 0 Feilschen MU/KL/CH 13/10/8 2 Gassenwissen KL/IN/CH 10/13/8 1 Lehren KL/IN/CH 10/13/8 0 Lügen MU/IN/CH 13/13/8 3 Menschenkenntnis KL/IN/CH 10/13/8 1 Schätzen KL/IN/IN 10/13/13 1 Sich Verkleiden MU/FF/GE 13/13/13 2 Natur Fährtensuche KL/IN/GE 10/13/13 -2 Fallenstellen KL/FF/KK 10/13/13 -3 Fesseln FF/GE/KK 13/13/13 1 Fischen IN/FF/KK 13/13/13 -1 Pflanzenkunde KL/IN/FF 10/13/13 -3 Orientierung KL/IN/IN 10/13/13 2 Tierkunde MU/KL/IN 13/10/13 0 Wettervorhersage KL/IN/IN 10/13/13 0 Wildnisleben IN/FF/GE 13/13/13 3 Wissenstalente Alchimie MU/KL/FF 13/10/13 -4 Alte Sprachen KL/KL/IN 10/10/13 -2 Geographie KL/KL/IN 10/10/13 1 Geschichtswissen KL/KL/IN 10/10/13 0 Götter und Kulte KL/IN/CH 10/13/8 1 Kriegskunst MU/KL/CH 13/10/8 4 Lesen und Schreiben KL/KL/FF 10/10/13 3 Magiekunde KL/KL/FF 10/10/13 -2 Mechanik KL/KL/IN 10/10/13 2 Rechnen KL/KL/IN 10/10/13 4 Rechtskunde KL/IN/CH 10/13/8 0 Sprachen Kennen KL/IN/CH 10/13/8 2 Staatskunst KL/IN/CH 10/13/8 -3 Sternkunde KL/KL/IN 10/10/13 -2 Handwerk Abrichten MU/IN/CH 13/13/8 -3 Boote Fahren FF/GE/KK 13/13/13 -1 Fahrzeug lenken IN/CH/FF 13/8/13 1 Falschspiel MU/CH/FF 13/8/13 3 Heilkunde Gift MU/KL/IN 13/10/13 0 Heilkunde Krankheit MU/KL/CH 13/10/8 0 Heilkunde Seele IN/CH/CH 13/8/8 -3 Heilkunde Wunden KL/CH/FF 10/8/13 4 Holzbearbeitung KL/FF/KK 10/13/13 1 Kochen IN/KL/FF 13/10/13 1 Lederarbeiten KL/FF/FF 10/13/13 1 Malen und Zeichnen KL/IN/FF 10/13/13 0 Musizieren KL/IN/FF 10/13/13 1 Schneidern KL/FF/FF 10/13/13 1 Schlösser knacken IN/FF/FF 13/13/13 1 Singen KL/IN/CH 10/13/8 0 Taschendiebstahl MU/IN/FF 13/13/13 0 Töpfern KL/FF/FF 10/13/13 -2 Intuitive Begabung Gefahreninstinkt KL/IN/IN 10/13/13 3 Glücksspiel MU/IN/IN 13/13/13 5 Prophezeien IN/IN/CH 13/13/8 -3 Sinnenschärfe KL/IN/IN 10/13/13 3 Stimmen imitieren KL/IN/CH 10/13/8 0
Metatalente Kräutersuche MU/IN/FF 13/13/13 1 Pirschjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 13/13/13 1 Pirschjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 13/13/13 1 Ansitzjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 13/13/13 1 Ansitzjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 13/13/13 1 Jagen mit Fallenstellen IN/IN/GE 13/13/13 0 Mirakelprobe MU/IN/CH 13/13/8 0 Überzeugen CH/CH/KL 8/8/10 0
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