Heladis Gischtreiter - Talente
Die Kampftalente müssen verteilt werden (
). Diese Werte werden auf die Basis Attacke und Parade Werte verteilt.
Die Summe aus Basis + Kampwert stellt den Grundwert dar. Modifiziert werden die Werte mit dem Waffenvergleichswert, der pro
Waffe anders ist. Somit kann ein Schwert (WV 7/7) gegen ein Messer (2/1) modifiziert werden. Zum Beispiel
Parade des Messerverteidigers -6 (=7-1) Attacke des Messerbesitzers -5 (=7-2)
Verfügbare Steigerungspunkte:
0/0
Mut 11 Klugheit 13 Intuition 12 Charisma 14 Gewandheit 10 Fingerfertigkeit 10 Körperkraft 13
Kampf Technik Raufen 2
2
4 Boxen 2
0
2 Hruruzat -3
-4
-7 Ringen 1
1
2 Äxte und Beile -2
-2
-4 Dolche 1
4
5 Infanterie Waffen -1
0
-1 Linkshändig 0
0
0 Kettenwaffen -2
-1
-3 Peitsche -1
-1
-2 Scharfe Hiebwaffen 2
1
3 Schwerter 1
1
2 Speere und Stäbe 3
3
6 Stichwaffen 4
2
6 Stumpfe Hiebwaffen 0
0
0 Zweihaender -2
-1
-3 Lanzenreiten -1
-4
-5 Schusswaffen -4 Wurfwaffen 5 Schleuder 0 Körperliche Talente Akrobatik MU/GE/KK 11/10/13 0 Fliegen MU/KL/GE 11/13/10 -2 Gaukeleien CH/FF/GE 14/10/10 -4 Klettern MU/GE/KK 11/10/13 1 Körperbeherrschung MU/IN/GE 11/12/10 2 Reiten CH/GE/KK 14/10/13 0 Schleichen MU/IN/GE 11/12/10 -1 Schwimmen MU/GE/KK 11/10/13 4 Selbstbeherrschung MU/KK/KK 11/13/13 2 Sich verstecken MU/IN/GE 11/12/10 4 Tanzen CH/GE/GE 14/10/10 1 Zechen KL/IN/KK 13/12/13 1 Gesellschaft Bekehren KL/IN/CH 13/12/14 9 Betören IN/CH/CH 12/14/14 0 Etikette KL/CH/GE 13/14/10 3 Feilschen MU/KL/CH 11/13/14 1 Gassenwissen KL/IN/CH 13/12/14 0 Lehren KL/IN/CH 13/12/14 3 Lügen MU/IN/CH 11/12/14 3 Menschenkenntnis KL/IN/CH 13/12/14 8 Schätzen KL/IN/IN 13/12/12 0 Sich Verkleiden MU/FF/GE 11/10/10 0 Natur Fährtensuche KL/IN/GE 13/12/10 -4 Fallenstellen KL/FF/KK 13/10/13 -4 Fesseln FF/GE/KK 10/10/13 4 Fischen IN/FF/KK 12/10/13 6 Pflanzenkunde KL/IN/FF 13/12/10 0 Orientierung KL/IN/IN 13/12/12 6 Tierkunde MU/KL/IN 11/13/12 3 Wettervorhersage KL/IN/IN 13/12/12 5 Wildnisleben IN/FF/GE 12/10/10 2 Wissenstalente Alchimie MU/KL/FF 11/13/10 -2 Alte Sprachen KL/KL/IN 13/13/12 5 Geographie KL/KL/IN 13/13/12 3 Geschichtswissen KL/KL/IN 13/13/12 6 Götter und Kulte KL/IN/CH 13/12/14 7 Kriegskunst MU/KL/CH 11/13/14 -3 Lesen und Schreiben KL/KL/FF 13/13/10 4 Magiekunde KL/KL/FF 13/13/10 4 Mechanik KL/KL/IN 13/13/12 0 Rechnen KL/KL/IN 13/13/12 2 Rechtskunde KL/IN/CH 13/12/14 3 Sprachen Kennen KL/IN/CH 13/12/14 4 Staatskunst KL/IN/CH 13/12/14 -4 Sternkunde KL/KL/IN 13/13/12 1 Handwerk Abrichten MU/IN/CH 11/12/14 -2 Boote Fahren FF/GE/KK 10/10/13 4 Fahrzeug lenken IN/CH/FF 12/14/10 0 Falschspiel MU/CH/FF 11/14/10 -1 Heilkunde Gift MU/KL/IN 11/13/12 1 Heilkunde Krankheit MU/KL/CH 11/13/14 1 Heilkunde Seele IN/CH/CH 12/14/14 0 Heilkunde Wunden KL/CH/FF 13/14/10 8 Holzbearbeitung KL/FF/KK 13/10/13 1 Kochen IN/KL/FF 12/13/10 1 Lederarbeiten KL/FF/FF 13/10/10 0 Malen und Zeichnen KL/IN/FF 13/12/10 0 Musizieren KL/IN/FF 13/12/10 1 Schneidern KL/FF/FF 13/10/10 0 Schlösser knacken IN/FF/FF 12/10/10 0 Singen KL/IN/CH 13/12/14 1 Taschendiebstahl MU/IN/FF 11/12/10 -3 Töpfern KL/FF/FF 13/10/10 -3 Intuitive Begabung Gefahreninstinkt KL/IN/IN 13/12/12 5 Glücksspiel MU/IN/IN 11/12/12 1 Prophezeien IN/IN/CH 12/12/14 1 Sinnenschärfe KL/IN/IN 13/12/12 6 Stimmen imitieren KL/IN/CH 13/12/14 -5
Metatalente Kräutersuche MU/IN/FF 11/12/10 3 Pirschjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 11/12/10 -1 Pirschjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 11/12/10 1 Ansitzjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 11/12/10 0 Ansitzjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 11/12/10 2 Jagen mit Fallenstellen IN/IN/GE 12/12/10 -1 Mirakelprobe MU/IN/CH 11/12/14 0 Überzeugen CH/CH/KL 14/14/13 5
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