Hugo - Talente
Die Kampftalente müssen verteilt werden (
). Diese Werte werden auf die Basis Attacke und Parade Werte verteilt.
Die Summe aus Basis + Kampwert stellt den Grundwert dar. Modifiziert werden die Werte mit dem Waffenvergleichswert, der pro
Waffe anders ist. Somit kann ein Schwert (WV 7/7) gegen ein Messer (2/1) modifiziert werden. Zum Beispiel
Parade des Messerverteidigers -6 (=7-1) Attacke des Messerbesitzers -5 (=7-2)
Verfügbare Steigerungspunkte:
30/0
Mut 13 Klugheit 12 Intuition 13 Charisma 13 Gewandheit 13 Fingerfertigkeit 8 Körperkraft 13
Kampf Technik Raufen 0
0
4
Boxen 0
0
4
Hruruzat 0
0
-5
Ringen 0
0
2
Äxte und Beile 0
0
2
Dolche 0
0
2
Infanterie Waffen 0
0
4
Linkshändig 0
0
2
Kettenwaffen 0
0
2
Peitsche 0
0
-1
Scharfe Hiebwaffen 0
0
4
Schwerter 0
0
7
Speere und Stäbe 0
0
3
Stichwaffen 0
0
0
Stumpfe Hiebwaffen 0
0
2
Zweihaender 0
0
4
Lanzenreiten 0
0
4
Schusswaffen 3
Wurfwaffen 3
Schleuder -1
Körperliche Talente Akrobatik MU/GE/KK 13/13/13 0
Fliegen MU/KL/GE 13/12/13 -1
Gaukeleien CH/FF/GE 13/8/13 -2
Klettern MU/GE/KK 13/13/13 1
Körperbeherrschung MU/IN/GE 13/13/13 3
Reiten CH/GE/KK 13/13/13 4
Schleichen MU/IN/GE 13/13/13 0
Schwimmen MU/GE/KK 13/13/13 2
Selbstbeherrschung MU/KK/KK 13/13/13 4
Sich verstecken MU/IN/GE 13/13/13 4
Tanzen CH/GE/GE 13/13/13 0
Zechen KL/IN/KK 12/13/13 3
Gesellschaft Bekehren KL/IN/CH 12/13/13 -4
Betören IN/CH/CH 13/13/13 0
Etikette KL/CH/GE 12/13/13 2
Feilschen MU/KL/CH 13/12/13 -1
Gassenwissen KL/IN/CH 12/13/13 0
Lehren KL/IN/CH 12/13/13 0
Lügen MU/IN/CH 13/13/13 0
Menschenkenntnis KL/IN/CH 12/13/13 0
Schätzen KL/IN/IN 12/13/13 0
Sich Verkleiden MU/FF/GE 13/8/13 -2
Natur Fährtensuche KL/IN/GE 12/13/13 -1
Fallenstellen KL/FF/KK 12/8/13 -3
Fesseln FF/GE/KK 8/13/13 -2
Fischen IN/FF/KK 13/8/13 -3
Pflanzenkunde KL/IN/FF 12/13/8 -3
Orientierung KL/IN/IN 12/13/13 1
Tierkunde MU/KL/IN 13/12/13 -2
Wettervorhersage KL/IN/IN 12/13/13 -4
Wildnisleben IN/FF/GE 13/8/13 -2
Wissenstalente Alchimie MU/KL/FF 13/12/8 -5
Alte Sprachen KL/KL/IN 12/12/13 -1
Geographie KL/KL/IN 12/12/13 1
Geschichtswissen KL/KL/IN 12/12/13 2
Götter und Kulte KL/IN/CH 12/13/13 3
Kriegskunst MU/KL/CH 13/12/13 3
Lesen und Schreiben KL/KL/FF 12/12/8 2
Magiekunde KL/KL/FF 12/12/8 0
Mechanik KL/KL/IN 12/12/13 2
Rechnen KL/KL/IN 12/12/13 2
Rechtskunde KL/IN/CH 12/13/13 2
Sprachen Kennen KL/IN/CH 12/13/13 0
Staatskunst KL/IN/CH 12/13/13 -2
Sternkunde KL/KL/IN 12/12/13 -4
Handwerk Abrichten MU/IN/CH 13/13/13 -2
Boote Fahren FF/GE/KK 8/13/13 0
Fahrzeug lenken IN/CH/FF 13/13/8 0
Falschspiel MU/CH/FF 13/13/8 0
Heilkunde Gift MU/KL/IN 13/12/13 -1
Heilkunde Krankheit MU/KL/CH 13/12/13 0
Heilkunde Seele IN/CH/CH 13/13/13 -3
Heilkunde Wunden KL/CH/FF 12/13/8 3
Holzbearbeitung KL/FF/KK 12/8/13 0
Kochen IN/KL/FF 13/12/8 0
Lederarbeiten KL/FF/FF 12/8/8 2
Malen und Zeichnen KL/IN/FF 12/13/8 0
Musizieren KL/IN/FF 12/13/8 0
Schneidern KL/FF/FF 12/8/8 1
Schlösser knacken IN/FF/FF 13/8/8 0
Singen KL/IN/CH 12/13/13 -1
Taschendiebstahl MU/IN/FF 13/13/8 -2
Töpfern KL/FF/FF 12/8/8 -2
Intuitive Begabung Gefahreninstinkt KL/IN/IN 12/13/13 0
Glücksspiel MU/IN/IN 13/13/13 2
Prophezeien IN/IN/CH 13/13/13 -3
Sinnenschärfe KL/IN/IN 12/13/13 1
Stimmen imitieren KL/IN/CH 12/13/13 0
Metatalente Kräutersuche MU/IN/FF 13/13/8 -1 Pirschjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 13/13/13 0 Pirschjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 13/13/13 0 Ansitzjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 13/13/13 0 Ansitzjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 13/13/13 0 Jagen mit Fallenstellen IN/IN/GE 13/13/13 -1 Mirakelprobe MU/IN/CH 13/13/13 0 Überzeugen CH/CH/KL 13/13/12 0
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