Igrim - Talente
Die Kampftalente müssen verteilt werden (
). Diese Werte werden auf die Basis Attacke und Parade Werte verteilt.
Die Summe aus Basis + Kampwert stellt den Grundwert dar. Modifiziert werden die Werte mit dem Waffenvergleichswert, der pro
Waffe anders ist. Somit kann ein Schwert (WV 7/7) gegen ein Messer (2/1) modifiziert werden. Zum Beispiel
Parade des Messerverteidigers -6 (=7-1) Attacke des Messerbesitzers -5 (=7-2)
Verfügbare Steigerungspunkte:
0/0
Mut 13 Klugheit 11 Intuition 13 Charisma 13 Gewandheit 13 Fingerfertigkeit 11 Körperkraft 15
Kampf Technik Raufen 3
2
5 Boxen 0
-2
-2 Hruruzat -3
-4
-7 Ringen 2
1
3 Äxte und Beile 5
1
6 Dolche -1
-1
-2 Infanterie Waffen 2
1
3 Linkshändig 0
0
0 Kettenwaffen 1
0
1 Peitsche 0
-2
-2 Scharfe Hiebwaffen 3
0
3 Schwerter 3
1
4 Speere und Stäbe 1
2
3 Stichwaffen -1
-1
-2 Stumpfe Hiebwaffen 4
1
5 Zweihaender 3
2
5 Lanzenreiten -4
-1
-5 Schusswaffen 2 Wurfwaffen 3 Schleuder -1 Körperliche Talente Akrobatik MU/GE/KK 13/13/15 -2 Fliegen MU/KL/GE 13/11/13 -5 Gaukeleien CH/FF/GE 13/11/13 -2 Klettern MU/GE/KK 13/13/15 7 Körperbeherrschung MU/IN/GE 13/13/13 4 Reiten CH/GE/KK 13/13/15 -4 Schleichen MU/IN/GE 13/13/13 1 Schwimmen MU/GE/KK 13/13/15 -4 Selbstbeherrschung MU/KK/KK 13/15/15 6 Sich verstecken MU/IN/GE 13/13/13 4 Tanzen CH/GE/GE 13/13/13 -4 Zechen KL/IN/KK 11/13/15 8 Gesellschaft Bekehren KL/IN/CH 11/13/13 -5 Betören IN/CH/CH 13/13/13 -2 Etikette KL/CH/GE 11/13/13 -2 Feilschen MU/KL/CH 13/11/13 2 Gassenwissen KL/IN/CH 11/13/13 -4 Lehren KL/IN/CH 11/13/13 1 Lügen MU/IN/CH 13/13/13 0 Menschenkenntnis KL/IN/CH 11/13/13 -2 Schätzen KL/IN/IN 11/13/13 7 Sich Verkleiden MU/FF/GE 13/11/13 -6 Natur Fährtensuche KL/IN/GE 11/13/13 2 Fallenstellen KL/FF/KK 11/11/15 0 Fesseln FF/GE/KK 11/13/15 2 Fischen IN/FF/KK 13/11/15 -1 Pflanzenkunde KL/IN/FF 11/13/11 0 Orientierung KL/IN/IN 11/13/13 4 Tierkunde MU/KL/IN 13/11/13 -3 Wettervorhersage KL/IN/IN 11/13/13 -4 Wildnisleben IN/FF/GE 13/11/13 0 Wissenstalente Alchimie MU/KL/FF 13/11/11 3 Alte Sprachen KL/KL/IN 11/11/13 3 Geographie KL/KL/IN 11/11/13 1 Geschichtswissen KL/KL/IN 11/11/13 3 Götter und Kulte KL/IN/CH 11/13/13 1 Kriegskunst MU/KL/CH 13/11/13 4 Lesen und Schreiben KL/KL/FF 11/11/11 2 Magiekunde KL/KL/FF 11/11/11 0 Mechanik KL/KL/IN 11/11/13 6 Rechnen KL/KL/IN 11/11/13 4 Rechtskunde KL/IN/CH 11/13/13 -1 Sprachen Kennen KL/IN/CH 11/13/13 -2 Staatskunst KL/IN/CH 11/13/13 -2 Sternkunde KL/KL/IN 11/11/13 -6 Handwerk Abrichten MU/IN/CH 13/13/13 -3 Boote Fahren FF/GE/KK 11/13/15 -4 Fahrzeug lenken IN/CH/FF 13/13/11 0 Falschspiel MU/CH/FF 13/13/11 1 Heilkunde Gift MU/KL/IN 13/11/13 2 Heilkunde Krankheit MU/KL/CH 13/11/13 1 Heilkunde Seele IN/CH/CH 13/13/13 1 Heilkunde Wunden KL/CH/FF 11/13/11 3 Holzbearbeitung KL/FF/KK 11/11/15 1 Kochen IN/KL/FF 13/11/11 0 Lederarbeiten KL/FF/FF 11/11/11 2 Malen und Zeichnen KL/IN/FF 11/13/11 1 Musizieren KL/IN/FF 11/13/11 -1 Schneidern KL/FF/FF 11/11/11 2 Schlösser knacken IN/FF/FF 13/11/11 6 Singen KL/IN/CH 11/13/13 -4 Taschendiebstahl MU/IN/FF 13/13/11 -1 Töpfern KL/FF/FF 11/11/11 0 Intuitive Begabung Gefahreninstinkt KL/IN/IN 11/13/13 4 Glücksspiel MU/IN/IN 13/13/13 -4 Prophezeien IN/IN/CH 13/13/13 0 Sinnenschärfe KL/IN/IN 11/13/13 5 Stimmen imitieren KL/IN/CH 11/13/13 -3
Metatalente Kräutersuche MU/IN/FF 13/13/11 2 Pirschjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 13/13/13 0 Pirschjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 13/13/13 1 Ansitzjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 13/13/13 1 Ansitzjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 13/13/13 1 Jagen mit Fallenstellen IN/IN/GE 13/13/13 0 Mirakelprobe MU/IN/CH 13/13/13 0 Überzeugen CH/CH/KL 13/13/11 -2
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