Lingmar von Ammernstein - Talente
Die Kampftalente müssen verteilt werden (
). Diese Werte werden auf die Basis Attacke und Parade Werte verteilt.
Die Summe aus Basis + Kampwert stellt den Grundwert dar. Modifiziert werden die Werte mit dem Waffenvergleichswert, der pro
Waffe anders ist. Somit kann ein Schwert (WV 7/7) gegen ein Messer (2/1) modifiziert werden. Zum Beispiel
Parade des Messerverteidigers -6 (=7-1) Attacke des Messerbesitzers -5 (=7-2)
Verfügbare Steigerungspunkte:
0/0
Mut 16 Klugheit 14 Intuition 13 Charisma 13 Gewandheit 15 Fingerfertigkeit 10 Körperkraft 18
Kampf Technik Raufen 4
4
8 Boxen 2
2
4 Hruruzat -3
-4
-7 Ringen 1
1
2 Äxte und Beile 2
1
3 Dolche 2
1
3 Infanterie Waffen 3
1
4 Linkshändig 0
7
7 Kettenwaffen 2
1
3 Peitsche 0
-1
-1 Scharfe Hiebwaffen 2
2
4 Schwerter 7
8
15 Speere und Stäbe 2
1
3 Stichwaffen 0
0
0 Stumpfe Hiebwaffen 1
1
2 Zweihaender 7
7
14 Lanzenreiten 6
4
10 Schusswaffen 12 Wurfwaffen 2 Schleuder -1 Körperliche Talente Akrobatik MU/GE/KK 16/15/18 0 Fliegen MU/KL/GE 16/14/15 -1 Gaukeleien CH/FF/GE 13/10/15 -2 Klettern MU/GE/KK 16/15/18 9 Körperbeherrschung MU/IN/GE 16/13/15 8 Reiten CH/GE/KK 13/15/18 14 Schleichen MU/IN/GE 16/13/15 6 Schwimmen MU/GE/KK 16/15/18 9 Selbstbeherrschung MU/KK/KK 16/18/18 11 Sich verstecken MU/IN/GE 16/13/15 6 Tanzen CH/GE/GE 13/15/15 1 Zechen KL/IN/KK 14/13/18 9 Gesellschaft Bekehren KL/IN/CH 14/13/13 -4 Betören IN/CH/CH 13/13/13 2 Etikette KL/CH/GE 14/13/15 12 Feilschen MU/KL/CH 16/14/13 4 Gassenwissen KL/IN/CH 14/13/13 3 Lehren KL/IN/CH 14/13/13 4 Lügen MU/IN/CH 16/13/13 1 Menschenkenntnis KL/IN/CH 14/13/13 9 Schätzen KL/IN/IN 14/13/13 3 Sich Verkleiden MU/FF/GE 16/10/15 -2 Natur Fährtensuche KL/IN/GE 14/13/15 5 Fallenstellen KL/FF/KK 14/10/18 -3 Fesseln FF/GE/KK 10/15/18 -2 Fischen IN/FF/KK 13/10/18 -3 Pflanzenkunde KL/IN/FF 14/13/10 -3 Orientierung KL/IN/IN 14/13/13 10 Tierkunde MU/KL/IN 16/14/13 5 Wettervorhersage KL/IN/IN 14/13/13 -1 Wildnisleben IN/FF/GE 13/10/15 5 Wissenstalente Alchimie MU/KL/FF 16/14/10 -5 Alte Sprachen KL/KL/IN 14/14/13 3 Geographie KL/KL/IN 14/14/13 10 Geschichtswissen KL/KL/IN 14/14/13 10 Götter und Kulte KL/IN/CH 14/13/13 10 Kriegskunst MU/KL/CH 16/14/13 14 Lesen und Schreiben KL/KL/FF 14/14/10 8 Magiekunde KL/KL/FF 14/14/10 7 Mechanik KL/KL/IN 14/14/13 2 Rechnen KL/KL/IN 14/14/13 7 Rechtskunde KL/IN/CH 14/13/13 7 Sprachen Kennen KL/IN/CH 14/13/13 11 Staatskunst KL/IN/CH 14/13/13 6 Sternkunde KL/KL/IN 14/14/13 -4 Handwerk Abrichten MU/IN/CH 16/13/13 0 Boote Fahren FF/GE/KK 10/15/18 0 Fahrzeug lenken IN/CH/FF 13/13/10 11 Falschspiel MU/CH/FF 16/13/10 0 Heilkunde Gift MU/KL/IN 16/14/13 -1 Heilkunde Krankheit MU/KL/CH 16/14/13 4 Heilkunde Seele IN/CH/CH 13/13/13 -3 Heilkunde Wunden KL/CH/FF 14/13/10 9 Holzbearbeitung KL/FF/KK 14/10/18 0 Kochen IN/KL/FF 13/14/10 0 Lederarbeiten KL/FF/FF 14/10/10 6 Malen und Zeichnen KL/IN/FF 14/13/10 0 Musizieren KL/IN/FF 14/13/10 0 Schneidern KL/FF/FF 14/10/10 1 Schlösser knacken IN/FF/FF 13/10/10 0 Singen KL/IN/CH 14/13/13 -1 Taschendiebstahl MU/IN/FF 16/13/10 -1 Töpfern KL/FF/FF 14/10/10 -2 Intuitive Begabung Gefahreninstinkt KL/IN/IN 14/13/13 10 Glücksspiel MU/IN/IN 16/13/13 5 Prophezeien IN/IN/CH 13/13/13 -2 Sinnenschärfe KL/IN/IN 14/13/13 12 Stimmen imitieren KL/IN/CH 14/13/13 0
Metatalente Kräutersuche MU/IN/FF 16/13/10 5 Pirschjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 16/13/15 7 Pirschjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 16/13/15 5 Ansitzjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 16/13/15 7 Ansitzjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 16/13/15 5 Jagen mit Fallenstellen IN/IN/GE 13/13/15 2 Mirakelprobe MU/IN/CH 16/13/13 0 Überzeugen CH/CH/KL 13/13/14 4
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