Manoch - Talente
Die Kampftalente müssen verteilt werden (
). Diese Werte werden auf die Basis Attacke und Parade Werte verteilt.
Die Summe aus Basis + Kampwert stellt den Grundwert dar. Modifiziert werden die Werte mit dem Waffenvergleichswert, der pro
Waffe anders ist. Somit kann ein Schwert (WV 7/7) gegen ein Messer (2/1) modifiziert werden. Zum Beispiel
Parade des Messerverteidigers -6 (=7-1) Attacke des Messerbesitzers -5 (=7-2)
Verfügbare Steigerungspunkte:
0/0
Mut 14 Klugheit 8 Intuition 11 Charisma 13 Gewandheit 12 Fingerfertigkeit 13 Körperkraft 10
Kampf Technik Raufen 4
3
7 Boxen 2
0
2 Hruruzat -3
-3
-6 Ringen 2
1
3 Äxte und Beile 1
1
2 Dolche 4
3
7 Infanterie Waffen 0
0
0 Linkshändig 2
1
3 Kettenwaffen -3
-2
-5 Peitsche 2
1
3 Scharfe Hiebwaffen 1
0
1 Schwerter 1
0
1 Speere und Stäbe 1
1
2 Stichwaffen 2
1
3 Stumpfe Hiebwaffen 3
2
5 Zweihaender -2
-1
-3 Lanzenreiten -3
-1
-4 Schusswaffen -2 Wurfwaffen 5 Schleuder 1 Körperliche Talente Akrobatik MU/GE/KK 14/12/10 2 Fliegen MU/KL/GE 14/8/12 -3 Gaukeleien CH/FF/GE 13/13/12 3 Klettern MU/GE/KK 14/12/10 6 Körperbeherrschung MU/IN/GE 14/11/12 6 Reiten CH/GE/KK 13/12/10 2 Schleichen MU/IN/GE 14/11/12 5 Schwimmen MU/GE/KK 14/12/10 1 Selbstbeherrschung MU/KK/KK 14/10/10 4 Sich verstecken MU/IN/GE 14/11/12 10 Tanzen CH/GE/GE 13/12/12 2 Zechen KL/IN/KK 8/11/10 10 Gesellschaft Bekehren KL/IN/CH 8/11/13 2 Betören IN/CH/CH 11/13/13 5 Etikette KL/CH/GE 8/13/12 -4 Feilschen MU/KL/CH 14/8/13 4 Gassenwissen KL/IN/CH 8/11/13 7 Lehren KL/IN/CH 8/11/13 -2 Lügen MU/IN/CH 14/11/13 10 Menschenkenntnis KL/IN/CH 8/11/13 5 Schätzen KL/IN/IN 8/11/11 3 Sich Verkleiden MU/FF/GE 14/13/12 6 Natur Fährtensuche KL/IN/GE 8/11/12 0 Fallenstellen KL/FF/KK 8/13/10 -1 Fesseln FF/GE/KK 13/12/10 2 Fischen IN/FF/KK 11/13/10 -1 Pflanzenkunde KL/IN/FF 8/11/13 -2 Orientierung KL/IN/IN 8/11/11 2 Tierkunde MU/KL/IN 14/8/11 -1 Wettervorhersage KL/IN/IN 8/11/11 -2 Wildnisleben IN/FF/GE 11/13/12 0 Wissenstalente Alchimie MU/KL/FF 14/8/13 -4 Alte Sprachen KL/KL/IN 8/8/11 -2 Geographie KL/KL/IN 8/8/11 1 Geschichtswissen KL/KL/IN 8/8/11 -1 Götter und Kulte KL/IN/CH 8/11/13 2 Kriegskunst MU/KL/CH 14/8/13 -4 Lesen und Schreiben KL/KL/FF 8/8/13 -1 Magiekunde KL/KL/FF 8/8/13 -3 Mechanik KL/KL/IN 8/8/11 0 Rechnen KL/KL/IN 8/8/11 1 Rechtskunde KL/IN/CH 8/11/13 1 Sprachen Kennen KL/IN/CH 8/11/13 2 Staatskunst KL/IN/CH 8/11/13 -2 Sternkunde KL/KL/IN 8/8/11 -4 Handwerk Abrichten MU/IN/CH 14/11/13 -3 Boote Fahren FF/GE/KK 13/12/10 -2 Fahrzeug lenken IN/CH/FF 11/13/13 1 Falschspiel MU/CH/FF 14/13/13 8 Heilkunde Gift MU/KL/IN 14/8/11 2 Heilkunde Krankheit MU/KL/CH 14/8/13 1 Heilkunde Seele IN/CH/CH 11/13/13 -1 Heilkunde Wunden KL/CH/FF 8/13/13 3 Holzbearbeitung KL/FF/KK 8/13/10 2 Kochen IN/KL/FF 11/8/13 0 Lederarbeiten KL/FF/FF 8/13/13 2 Malen und Zeichnen KL/IN/FF 8/11/13 1 Musizieren KL/IN/FF 8/11/13 1 Schneidern KL/FF/FF 8/13/13 1 Schlösser knacken IN/FF/FF 11/13/13 4 Singen KL/IN/CH 8/11/13 0 Taschendiebstahl MU/IN/FF 14/11/13 8 Töpfern KL/FF/FF 8/13/13 -2 Intuitive Begabung Gefahreninstinkt KL/IN/IN 8/11/11 5 Glücksspiel MU/IN/IN 14/11/11 7 Prophezeien IN/IN/CH 11/11/13 -2 Sinnenschärfe KL/IN/IN 8/11/11 3 Stimmen imitieren KL/IN/CH 8/11/13 0
Metatalente Kräutersuche MU/IN/FF 14/11/13 0 Pirschjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 14/11/12 0 Pirschjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 14/11/12 2 Ansitzjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 14/11/12 1 Ansitzjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 14/11/12 3 Jagen mit Fallenstellen IN/IN/GE 11/11/12 0 Mirakelprobe MU/IN/CH 14/11/13 0 Überzeugen CH/CH/KL 13/13/8 4
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