Nivese - Talente
Die Kampftalente müssen verteilt werden (
). Diese Werte werden auf die Basis Attacke und Parade Werte verteilt.
Die Summe aus Basis + Kampwert stellt den Grundwert dar. Modifiziert werden die Werte mit dem Waffenvergleichswert, der pro
Waffe anders ist. Somit kann ein Schwert (WV 7/7) gegen ein Messer (2/1) modifiziert werden. Zum Beispiel
Parade des Messerverteidigers -6 (=7-1) Attacke des Messerbesitzers -5 (=7-2)
Verfügbare Steigerungspunkte:
30/0
Mut 11 Klugheit 11 Intuition 12 Charisma 10 Gewandheit 12 Fingerfertigkeit 11 Körperkraft 10
Kampf Technik Raufen 0
0
2
Boxen 0
0
0
Hruruzat 0
0
-7
Ringen 0
0
0
Äxte und Beile 0
0
-1
Dolche 0
0
3
Infanterie Waffen 0
0
-2
Linkshändig 0
0
1
Kettenwaffen 0
0
-4
Peitsche 0
0
-2
Scharfe Hiebwaffen 0
0
0
Schwerter 0
0
3
Speere und Stäbe 0
0
3
Stichwaffen 0
0
3
Stumpfe Hiebwaffen 0
0
1
Zweihaender 0
0
-3
Lanzenreiten 0
0
-5
Schusswaffen 4
Wurfwaffen 2
Schleuder 0
Körperliche Talente Akrobatik MU/GE/KK 11/12/10 0
Fliegen MU/KL/GE 11/11/12 -1
Gaukeleien CH/FF/GE 10/11/12 0
Klettern MU/GE/KK 11/12/10 2
Körperbeherrschung MU/IN/GE 11/12/12 3
Reiten CH/GE/KK 10/12/10 2
Schleichen MU/IN/GE 11/12/12 4
Schwimmen MU/GE/KK 11/12/10 2
Selbstbeherrschung MU/KK/KK 11/10/10 3
Sich verstecken MU/IN/GE 11/12/12 3
Tanzen CH/GE/GE 10/12/12 4
Zechen KL/IN/KK 11/12/10 1
Gesellschaft Bekehren KL/IN/CH 11/12/10 -1
Betören IN/CH/CH 12/10/10 3
Etikette KL/CH/GE 11/10/12 0
Feilschen MU/KL/CH 11/11/10 -1
Gassenwissen KL/IN/CH 11/12/10 -3
Lehren KL/IN/CH 11/12/10 2
Lügen MU/IN/CH 11/12/10 3
Menschenkenntnis KL/IN/CH 11/12/10 -1
Schätzen KL/IN/IN 11/12/12 -2
Sich Verkleiden MU/FF/GE 11/11/12 -2
Natur Fährtensuche KL/IN/GE 11/12/12 3
Fallenstellen KL/FF/KK 11/11/10 2
Fesseln FF/GE/KK 11/12/10 1
Fischen IN/FF/KK 12/11/10 3
Pflanzenkunde KL/IN/FF 11/12/11 3
Orientierung KL/IN/IN 11/12/12 2
Tierkunde MU/KL/IN 11/11/12 2
Wettervorhersage KL/IN/IN 11/12/12 2
Wildnisleben IN/FF/GE 12/11/12 2
Wissenstalente Alchimie MU/KL/FF 11/11/11 -5
Alte Sprachen KL/KL/IN 11/11/12 3
Geographie KL/KL/IN 11/11/12 -1
Geschichtswissen KL/KL/IN 11/11/12 1
Götter und Kulte KL/IN/CH 11/12/10 -1
Kriegskunst MU/KL/CH 11/11/10 -5
Lesen und Schreiben KL/KL/FF 11/11/11 1
Magiekunde KL/KL/FF 11/11/11 3
Mechanik KL/KL/IN 11/11/12 0
Rechnen KL/KL/IN 11/11/12 2
Rechtskunde KL/IN/CH 11/12/10 -4
Sprachen Kennen KL/IN/CH 11/12/10 2
Staatskunst KL/IN/CH 11/12/10 -6
Sternkunde KL/KL/IN 11/11/12 1
Handwerk Abrichten MU/IN/CH 11/12/10 1
Boote Fahren FF/GE/KK 11/12/10 2
Fahrzeug lenken IN/CH/FF 12/10/11 0
Falschspiel MU/CH/FF 11/10/11 0
Heilkunde Gift MU/KL/IN 11/11/12 2
Heilkunde Krankheit MU/KL/CH 11/11/10 4
Heilkunde Seele IN/CH/CH 12/10/10 3
Heilkunde Wunden KL/CH/FF 11/10/11 3
Holzbearbeitung KL/FF/KK 11/11/10 3
Kochen IN/KL/FF 12/11/11 2
Lederarbeiten KL/FF/FF 11/11/11 3
Malen und Zeichnen KL/IN/FF 11/12/11 2
Musizieren KL/IN/FF 11/12/11 4
Schneidern KL/FF/FF 11/11/11 2
Schlösser knacken IN/FF/FF 12/11/11 -3
Singen KL/IN/CH 11/12/10 5
Taschendiebstahl MU/IN/FF 11/12/11 -1
Töpfern KL/FF/FF 11/11/11 3
Intuitive Begabung Gefahreninstinkt KL/IN/IN 11/12/12 1
Glücksspiel MU/IN/IN 11/12/12 1
Prophezeien IN/IN/CH 12/12/10 1
Sinnenschärfe KL/IN/IN 11/12/12 4
Stimmen imitieren KL/IN/CH 11/12/10 2
Metatalente Kräutersuche MU/IN/FF 11/12/11 3 Pirschjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 11/12/12 3 Pirschjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 11/12/12 3 Ansitzjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 11/12/12 3 Ansitzjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 11/12/12 2 Jagen mit Fallenstellen IN/IN/GE 12/12/12 2 Mirakelprobe MU/IN/CH 11/12/10 0 Überzeugen CH/CH/KL 10/10/11 1
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