Benija - Talente
Die Kampftalente müssen verteilt werden (
). Diese Werte werden auf die Basis Attacke und Parade Werte verteilt.
Die Summe aus Basis + Kampwert stellt den Grundwert dar. Modifiziert werden die Werte mit dem Waffenvergleichswert, der pro
Waffe anders ist. Somit kann ein Schwert (WV 7/7) gegen ein Messer (2/1) modifiziert werden. Zum Beispiel
Parade des Messerverteidigers -6 (=7-1) Attacke des Messerbesitzers -5 (=7-2)
Verfügbare Steigerungspunkte:
30/0
Mut 11 Klugheit 13 Intuition 14 Charisma 11 Gewandheit 11 Fingerfertigkeit 12 Körperkraft 10
Kampf Technik Raufen 0
0
3
Boxen 0
0
0
Hruruzat 0
0
-4
Ringen 0
0
0
Äxte und Beile 0
0
-4
Dolche 0
0
3
Infanterie Waffen 0
0
-5
Linkshändig 0
0
0
Kettenwaffen 0
0
-5
Peitsche 0
0
0
Scharfe Hiebwaffen 0
0
1
Schwerter 0
0
-1
Speere und Stäbe 0
0
1
Stichwaffen 0
0
-1
Stumpfe Hiebwaffen 0
0
2
Zweihaender 0
0
-5
Lanzenreiten 0
0
-6
Schusswaffen -2
Wurfwaffen 0
Schleuder -1
Körperliche Talente Akrobatik MU/GE/KK 11/11/10 0
Fliegen MU/KL/GE 11/13/11 -1
Gaukeleien CH/FF/GE 11/12/11 3
Klettern MU/GE/KK 11/11/10 1
Körperbeherrschung MU/IN/GE 11/14/11 1
Reiten CH/GE/KK 11/11/10 2
Schleichen MU/IN/GE 11/14/11 0
Schwimmen MU/GE/KK 11/11/10 0
Selbstbeherrschung MU/KK/KK 11/10/10 3
Sich verstecken MU/IN/GE 11/14/11 3
Tanzen CH/GE/GE 11/11/11 0
Zechen KL/IN/KK 13/14/10 2
Gesellschaft Bekehren KL/IN/CH 13/14/11 0
Betören IN/CH/CH 14/11/11 0
Etikette KL/CH/GE 13/11/11 0
Feilschen MU/KL/CH 11/13/11 2
Gassenwissen KL/IN/CH 13/14/11 2
Lehren KL/IN/CH 13/14/11 3
Lügen MU/IN/CH 11/14/11 3
Menschenkenntnis KL/IN/CH 13/14/11 4
Schätzen KL/IN/IN 13/14/14 0
Sich Verkleiden MU/FF/GE 11/12/11 0
Natur Fährtensuche KL/IN/GE 13/14/11 -4
Fallenstellen KL/FF/KK 13/12/10 -4
Fesseln FF/GE/KK 12/11/10 0
Fischen IN/FF/KK 14/12/10 -2
Pflanzenkunde KL/IN/FF 13/14/12 4
Orientierung KL/IN/IN 13/14/14 -1
Tierkunde MU/KL/IN 11/13/14 0
Wettervorhersage KL/IN/IN 13/14/14 -2
Wildnisleben IN/FF/GE 14/12/11 -2
Wissenstalente Alchimie MU/KL/FF 11/13/12 3
Alte Sprachen KL/KL/IN 13/13/14 3
Geographie KL/KL/IN 13/13/14 1
Geschichtswissen KL/KL/IN 13/13/14 1
Götter und Kulte KL/IN/CH 13/14/11 1
Kriegskunst MU/KL/CH 11/13/11 -5
Lesen und Schreiben KL/KL/FF 13/13/12 4
Magiekunde KL/KL/FF 13/13/12 2
Mechanik KL/KL/IN 13/13/14 1
Rechnen KL/KL/IN 13/13/14 3
Rechtskunde KL/IN/CH 13/14/11 1
Sprachen Kennen KL/IN/CH 13/14/11 1
Staatskunst KL/IN/CH 13/14/11 -6
Sternkunde KL/KL/IN 13/13/14 0
Handwerk Abrichten MU/IN/CH 11/14/11 -3
Boote Fahren FF/GE/KK 12/11/10 -2
Fahrzeug lenken IN/CH/FF 14/11/12 2
Falschspiel MU/CH/FF 11/11/12 0
Heilkunde Gift MU/KL/IN 11/13/14 3
Heilkunde Krankheit MU/KL/CH 11/13/11 4
Heilkunde Seele IN/CH/CH 14/11/11 4
Heilkunde Wunden KL/CH/FF 13/11/12 6
Holzbearbeitung KL/FF/KK 13/12/10 1
Kochen IN/KL/FF 14/13/12 1
Lederarbeiten KL/FF/FF 13/12/12 -1
Malen und Zeichnen KL/IN/FF 13/14/12 2
Musizieren KL/IN/FF 13/14/12 0
Schneidern KL/FF/FF 13/12/12 1
Schlösser knacken IN/FF/FF 14/12/12 0
Singen KL/IN/CH 13/14/11 0
Taschendiebstahl MU/IN/FF 11/14/12 0
Töpfern KL/FF/FF 13/12/12 -1
Intuitive Begabung Gefahreninstinkt KL/IN/IN 13/14/14 1
Glücksspiel MU/IN/IN 11/14/14 1
Prophezeien IN/IN/CH 14/14/11 0
Sinnenschärfe KL/IN/IN 13/14/14 2
Stimmen imitieren KL/IN/CH 13/14/11 -4
Metatalente Kräutersuche MU/IN/FF 11/14/12 1 Pirschjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 11/14/11 -2 Pirschjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 11/14/11 -1 Ansitzjagd mit Schusswaffe MU/IN/GE 11/14/11 -1 Ansitzjagd mit Wurfwaffe MU/IN/GE 11/14/11 -1 Jagen mit Fallenstellen IN/IN/GE 14/14/11 -2 Mirakelprobe MU/IN/CH 11/14/11 0 Überzeugen CH/CH/KL 11/11/13 1
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