Nachdem die Dämonenkrone in einzelne Splitter zerfallen ist, hat sich der untote Drache Rhazzazor der Macht
des Thargunitoth-Splitters bedient, dem Horn von Dya'Khol, welches dem Dämonen des Untotes zugeordnet ist.
Er füllte den endlosen Heerwurm mit vielen Untoten auf und regiert von einer goldenen Pyramide, seinem Hort
mitten in Tobrien in der Stadt Warunk. Nach seinem Tot, wurde seine Schreckensherrschaft von Nirraven weiter
geführt, der mit Hilfe des Splitters und den Deutern Thargunitoths, dem so genannten Nekromantenrat die Stadt
und das Umland, die Warunkei, beherrscht.
Eine weiteres uraltes Wesen aus fast vergessenen Zeiten tritt nun erneut auf. Die Skretchu aus Maraskan, eine
magiebegabte Echse, versuchte mit seinen Anhängern und mit der Hilfe des Nekromantenrates, die Ketten zu Sprengen,
die Rhazazzor schmiedete und die Vielleibige Bestie, das Omegatherion zu befreien.
Kaum jemand ahnte und wußte, dass ebenfalls ein Held aus vergangener Zeit schon seit längerem unter den Menschen
weilt. Leomar von Baburin, der legendäre Rondra Heilige, ist wiederauferstanden, um seine Erzfeindin erneut
zu bekämpfen. Mit Hilfe des Rondra Heiligtums, dem Donnersturm und der Hilfe zweier Helden, Fux vom Eisenwald
und Tanglan, gelang es die über die jahrhunderte gesammelte Karmale Energie zu entfesseln und die vielleibige
Bestie zu vernichten. Auch große Teile des Heerwurms und Teile der Stadt Warunks, unter ihnen die Pyramide, wurden
vernichte. Prinzessin Emer wurde erlöst und darf sicher an der Tafel Rondras sitzen. (siehe Donner und Sturm)
Fux und Tanglan verschafften Warunk ein kurzes Aufatmen, doch wie sie selbst auch, war Warunk kurz später wieder im
Würgegriff des Nekromatenrates. Sie konnten aus der Stadt fliehen und bekamen Kontakt mit der Wolfsfährte, einer
Organisation, die in Transysilien gegen Arngrimm von Ehrenstein vorgeht. (Siehe Wolfsgeflüster)
Mit deren Hilfe und dem Stamm wilder Goblins, gelangten sie zurück in das Mittelreich und konnten sogar
einige Informationen über Warunk aus der Festung Freudenberg entwenden. (siehe Incognito)
Freunde, Mitstreiter und Gefährten,
wir haben es geschafft! (Er rekt die Hand in die Höhe und tosender Jubel begleitet die Geste)
Warunk ist frei! (erneut Jubelschreie)
Leider konnten wir nicht alle Räte stellen, doch wie das Gewürm, das sie wiederauferstehen lassen, sind
sie davongekrochen und werden nie wieder die Mauern Warunks überwinden! (tosender Jubel)
Unser Schwert der Schwerter hat mit Hilfe des Rates die wochenlangen Vorbereitungen zur Befreiung dieser
dämonischen Brutstätte erfolgreich durchführen können. Ich möchte ein paar herausragenden Kämpfern
besonderen Dank aussprechen. Fux vom Eisenwald und Gerion haben es fast alleine geschafft, den Rat aufzuhalten
ein Magnum Opus oder andere niederhällische Rituale zu wirken. Schon im Vorfeld haben die Gewinner des
Donnerstumrennens gezeigt, das sie mit weitblick und rondrianischem Herzen fechten, da sie uns die letzten
Informationen über den Rat beschafft haben.
Ich möchte mich auch bei Neiskat Albenstein bedanken, der mit magischen Mitteln die Gruppe nach Warunk einschleusen
konnte ....
(es folgen viele bekannte Namen und deren Heldentaten)
Lasset uns beten:
Deus Rondra, que est in caelis,
protecte omni heroen et questatores, qui in tutem nomen et in tutem spiritus fightere.
Eregetum transpare outum e terminare daemonis et demonis folonis.
Gladius tu con os.
Amen
Das Schwert der Schwerter ruft hiermit zum Wiederstand. Gebt die Hoffnung nicht auf und kämpft für die Freiheit. Wie wir Warunker zeigen, gibt es immernoch Hoffnung. Gebt nicht auf! Wie es sich zeigte, kann die Zusammenarbeit von Boron und Rondra Kirche als Beispiel dienen, weitere dämonenverseuchte Gebiete zurückzuerobern. Geht in den Wiederstand! Bringt diese Botschaft in die Welt und sorgt dafür, dass unsere geliebten Zwölfgötter die Oberhand behalten.
"Es gibt immer noch Dinge, die mich erschüttern" spricht die Frau aus der Unterstadt. Sie hat gestern Abend in ihrem Keller die Leiche eines kleinen Mädchens von ca. 10 Götterläufen gefunden. Eine hässliche Wunde von einer Axt oder einem Schwert hatte sie an ihrem Körper. Die Frau berichtet, dass die Tote einen kleinen Stein in der Hand hielt, der angeblich von mächtiger astraler Energie gefüllt war. Der Stein wurde den zuständigen Magister überantwortet, der die Untersuchung des Steins durchgeführt hat. Zudem fanden sich bei dem Mädchen dämonische Symbole auf der Kleidung, die warhscheinlich vom Mörder dort angebracht wurden. Eventuell wurde der Mörder von der Befreiungsaktion bei seinem Wiedererweckungsversuch gestöhrt.
Der Orkschamane Kunkarar Riak Siburash wurde von seiner Leibgarde, ein 4 Schritt großer Troll aus Warunk am Tag der Befreiung herausgetragen. Die komplette Sippe folgte ihm Hals über Kopf dem Troll. Der Schamane ist Teil des Nekromatenrates und es wird vermutet, dass er sich in Eslamsbrück aufhällt. Das Schwert der Schwerter stellt ein Kopfgeld von 60 Dukaten in Aussicht, wenn der Schamane im ehrenvollen Zweikampf getötet wird. 20 Dukaten im Falle eines anderen Todes.
Das Abenteuer ist frei bei Ulisses erhältlich. Stephan meisterte es am 28.12.2018. Martin spielte Fux
vom Eisenwald und Vitus Gerion. Beide Helden erhalten 500 AP. Zudem erhällt Fux den ritterlichen Beinamen "vom Eisenwald"
und zudem 100 Dukaten. Gerion darf seine Brünne und sein Schwert als Geschenk der Rondrakirche behalten.
Beide Helden erhalten den Ehrentitel "Befreier Warunks".
Vitus spielte Gerion (Söldner,☆ 7,⚛ 2690, 💰 18 Dukaten)
Martin spielte Fux vom Eisenwald